Wer von euch plant auszuwandern und warum?

Wohin wollt ihr Auswandern,und ob Überhaupt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

Runlevel5

Enthusiast
Hallo Leute.
Da ich es schon mehrfach gesehen habe das einige hier Planen Auszuwandern hier mal ne Umfrage dazu.
Schreibt ausserdem Euere Gründe warum und wohin ihr Auswandern wollt und wann.

Ich werde Demnächst wieder nach Kroatien gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so der erste bin ich :d

ich geh entweder nach schweiz oder östereich

Dt suckz nur noch

Mir fehlt:

- Nein, aber richtig wohl fühle ich mich hier auch nicht

Da steht auch schon meine Meinung :d

Norwegen reizt mich ja schon...

och kann man das sich bei der heutigen Arbeitsmarktlage noch aussuchen?
nehmen was kommt!^^

Schweiz wär natürlich was Feines

bleib aber erstmal hier :p

Ich mache hier mein Abitur und werde dann mal sehen wohin es mich verschlägt :) Kanada würde mich reizen...

dapaul2 schrieb:
Norwegen reizt mich ja schon...

Lass es ^^
Mein Kumpel wohnt da. In Bergen. 280 Tage regen :fresse:
Herrlich :lol:

xe3tec schrieb:
so der erste bin ich :d

ich geh entweder nach schweiz oder östereich

Dt suckz nur noch

Wenn dann Schweiz.. kann dir dann bei der Wohnungssuche behilflich sein.. ;) oder halt was sonst noch anfällt

[x] NEIN

auch wenns langweilig klingt, aber hier in Deutschland ist es doch ganz nett, das Land hat doch eigentlich alles was man so braucht, Meer,Berge,Flachland,...

Schweden weil

Ich Arbeit haben will!
Ich was von meiner Rente haben will!
Ich das Land einfach Schätze :d

FR4GG3NST31N schrieb:
Lass es ^^
Mein Kumpel wohnt da. In Bergen. 280 Tage regen :fresse:
Herrlich :lol:
Ich hab mich schon gut informiert;)
Und das Wetter unterscheidet sich nicht sehr vom deutschen.
Es kommt natürlich darauf an, wo man wohnt.

Außerdem werde ich noch einige Jahre in Dtl. verbringen...
Mal schauen, wie es später mal aussieht; man weiß ja nie, was kommt.

Ich war bis jetzt nur einmal in Norwegen, aber das Land ist einfach :bigok:
(v.a. die Natur)

Falls Norwegen noch jemanden interessiert: www.trolljenta.net (atm nicht zu erreichen:hmm:)

ich hab erstmal "ja, Asien" angeklickt
aber die nächsten paar jahre bleib ich definitiv in D, muss erstmal die ausbildung abschliessen und danach (plus mind. einem jahr arbeit) vielleicht noch auf ne hotelfachschule
allerdings würd ich auch ne gewisse zeit im europäischen ausland in erwägung ziehen (würd ja als koch zum guten ruf gehören)
zb schweiz / österreich, spanien, ungarn, skandinavische länder, großbritannien

wobei ich es mir auch vorstellen könnte in ungarn / norwegen / schweden / finnland / gb zu leben (wobei alle ausser ungarn ziemlich teuer sind vom leben her, und die inselwesen fahren auf der falschen strassenseite :fresse: )
oder in kanada

oder vielleicht noch die arabischen emirate :fresse: da sind deutsche köche / hotelmanager bzw deutsche allgemein ja ziemlich beliebt wegen der qualitativen handwerklichen begabung etc :P
aber das wär mir auf dauer zu heiss

was in europa so gar nich für mich in frage kommt is frankreich^^
seit meiner kontinuierlichen 4 minus bis 5 erfahrung in der 7-10 (9. klasse doppelt) hab ich ne abneigung gegen die sprache usw :fresse:

aber mein absoluter favorit is Japan
ist natürlich n ziemlicher kulturschock für die meisten (ok, als 2m großer europäer mit brusthaartoupet ist man für die auch ein kulturschock :fresse: aber genug der klischees) es is halt auch ziemlich teuer und die sprache ist nicht einfach
und auch so die benimmregeln (zb bei wem man sich um wieviel grad verneigt usw)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt vielleicht irgendwann mal auszuwandern. Aber wohin? Also USA und Kanada würde mich auf jeden Fall reizen. Was ich mir durchaus auch vorstellen kann ist Österreich, Schweiz oder auch Griechenland.

Neu Seeland wäre interessant, aber ist dennoch ein wenig unrealistisch.
Abwarten, wie sich die Wirtschafts / Stellenangebote entwickeln, dann weitersehen.

Schweiz wollt ich als passionierter Skifahrer auch schon immer leben^^

bin noch schüler deswege dauert des noch

allerdings wenn ich auswandere dann da hin wos warm ist

dubai oder arabische emirate würden mich besonders reizen

wissen denn die leute die auswandern wollen auch ob es dort besser ist? oder getreu dem motto "deutschland is kacke anderswo KANN es nur besser sein" ?
haben schon viele mit der einstellung ne bruchlandung hingeleget.

iich würde gerne nach China in die Stadt Zhengzhou auswandern., um dort Shaolin Kung Fu zu trainieren.
Dort gibt es einen KungFu Meister Xie Xuo Yong mit dem ich im E-Mail kontactkt stehe!
nur die finanzielen mittel stehen mir momentan nicht zu fühgung! zum andere das visum!!!

nein nicht für immer,dachte so an ein jahr oder so in seinem Shaolin-Kloster und dann wieder zurück als neuer mensch!!!

Runlevel, du hast es echt getan. Wohl die letzte gute Tat vorm Abschied :d

Nun gut, will ich auch mal was zum topic beitragen. Bei mir ist es quasi schon beschlossene Sache, meine Bewerbungen laufen in Schottland- und das ganz gut trotz nicht gerade perfeltem English. Mein erstes Gespräch hatte ich in Joe´s Pub, Aberlour (Speyside), bei 1 - 6 Gläsern Macallan. Danach haben wir richtig getrunken :d Den Grund dafür habe ich schon im Hartz4-Schmarotzer-Thread genannt. Ich habe dort einfach gute Chancen und man bekommt sofort feste Verträge unter die Nase gerieben. Ich denke, dass es Januar/Februar soweit sein wird und freue mich tierisch drauf.

hmm Schweden reizt mich ja schon :d

dann so ne knackige Schwedin und nen schönes Haus am Waldsee, wo ich meine Ruhe hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh