Wer war schon in der Röhre :D???

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich muss heute abend zur ComputerTomoGraphie und cih habe gehört, das die Röntengenröhren laut sein sollen, ist das Wahr?? Denn mein gehör ist nicht grade schlecht, wenn ihr wisst was ich meine ;)
War schon jemand in so einer Röhre drin und kann mir was darüber erzählen???

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kriegst dann meistens kopfhoerer auf glaube ich. wirst du am kopf untersucht ?
dann musst du in so ein gestell rein mit dem kopf und kannst ihn nicht mehr bewegen. das musste mein bruder machen. der hatte dann auch noch ein knopf in der hand, mit welchem er abbrechen konnte. er hatte glaube ich sogar musik zum hoeren :d

Einen Knopf zum abbrechen??? Hmmm dann wird das ding bestimmt laut sein....verdammt :(

Musik??? Wohl eher: "Sprechen sie mir nach...sie sind ganz ruhig und entspannt...sie lassen das alles über sich ergehen...und verdammt noch mal drücken sie ja nicht den Knop" :d :fresse:

Ach muss man die Augen schleißen?? Meine Lehrerin eminte das man sonst Klaustrophobie kriegt oder so...kann das sein??

Martin

kernspin?

ich hab das mal mit ~12 jahren durchlebt. für meine verhältnisse hatte ich viel platz und unangenehm ist es auch nicht :) an geräusche kann ich mich nicht erinnern, allerdings muss man glaub ich still da drinne liegen, bewegungen sind nicht gerade erwünscht :)
also erfordert es schon ein wenig selbstbeherrschung

Martin15 schrieb:
Ach muss man die Augen schleißen?? Meine Lehrerin eminte das man sonst Klaustrophobie kriegt oder so...kann das sein??

Ich selber war noch nicht drin kann also nicht wirklich mitreden. Was das Klaustrophobie Thema betrifft, hab ich das schon von mehreren gehört. Aber is das da drin so viel enger wie unter einem Solarium :confused:

amdunlock schrieb:
wirst du am kopf untersucht ?

Habe die Frage übersehen...ja der Kopf ist das zu untersuchende Objekt ;)

aber ich habe mal im Web geguckt...wenn man Kernspintographie eingibt, dann landet man meist auf seiten wie dier hier:
http://www.herzberatung.de/herzdiagnostik_ablauf_mr.html
Wird das denn auch für Gehirn benutzt???
Ach und unten ist ein komischer Satz:
"Wenn Stille herrscht, werden keine Bilddaten gemessen und der Patient kann etwas entspannen, tief durchatmen oder wie in vielen Fällen einfach weiterschlafen."
Was heißt denn weiterschlafen??? Wenn das laut sein soll wer kann da bitte schlafen??? Naja irgendwie krieg ich langsam Panik :(
Ja ich weiß :wayne: .... :fresse: :d

hab vor ca. 1 Jahr ne CT am rücken bekommen war nicht sonderlich laut. geth auch recht schnell. Warum Klaustrophbie? eine CT-maschiner ist nur ein dicker RING ca. 40cm breit (wie nen LKW reifen) der auf die richtige stelle fixiert wird und dann aufnahmen macht.

die böse röhre ist die KERNSPIN!

wenn du (mighty) nicht mehr als 30 KG Übergewicht hast gibt es definitiv keinerlei probleme! den knopf hat man zu abbrechen, da die trage schwenkbar (oder wares der ring) ist und die behandelnde schwester im nebenraum sitzt. damit signalisiert man das es durch das schrägstelle ein bisserl zwickt!

achja, am besten übst du zuhause schonmal toter mann, desto weniger du dich bewegst desto schneller ist das ganze auch schon vorbei.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich ganz entspannend, brauchst dir da keinen Kopf zu machen....

Nur mir sind die Füße recht kalt geworden, weil der Entlüftungsstrom des Geräts genau auf meine Füße ging.... und die mussten beide unbekleidet sein, weil ichs im rechten Knie hatte...

grugar schrieb:
wenn du (mighty) nicht mehr als 30 KG Übergewicht hast gibt es definitiv keinerlei probleme!

Ich arbeite dran :fresse: 79kg bei 179cm düfte noch nicht darunter fallen :)

Mighty schrieb:
Ich arbeite dran :fresse: 79kg bei 179cm düfte noch nicht darunter fallen :)

Klasse wollen wir tauschen??? Ich bin kein Sportler...naja als Sumo-Ringer wäre ich zu gebrauchen :fresse:
183cm bei 105Kilo :heul:
Ich denke mal, das das nicht so gut aussieht :shake:

Ich habe etwas zu verkünden, ich habe es geschaft die Killer Röhre vom Planeten Kankenhaus besiegt, es war ein harter kampf, und ich wäre beinahe gestorben...vor Langeweile... Laut war es eigentlich net mit den Ohrenschützern...ich hatte auch eine CD mitgenommen...aber Musik gab es irgendwie net :-[
Naja dafür hab ich mir schon selbst den Beat aus den Geräuschen gemacht...war heavy :banana:

Naja aber irgendwie habe ich keine Lust das nochmal zu machen :d

Ich bin eben ein überlebenskünstler, das Teil hatte keine Chance :shot:

@Martin15

Wie gross war denn nun der Innendurchmesser der Röhre? War es tatsächlich so eng, wie immer behauptet wird?

cu
loores

loores schrieb:
@Martin15

Wie gross war denn nun der Innendurchmesser der Röhre? War es tatsächlich so eng, wie immer behauptet wird?

cu
loores
Das kann ich so nicht sagen, also von aussen sieht es eng aus, aber drinnen darf man ja die Augen nicht aufmachen, aber ich habe mal im Internet geschaut, hier das hier sieht genau so aus wie das in dem ich drinne war.
kernspin-gr.jpg

Aber in einigen Momenten fühlt man sich trotz geschlossenen Augen irgendwie eingeengt... Aber im großen und ganzen war es nicht so schlimm wie man hätte denken können :d

nach deinem wahnsinns trip beim zahnarzt :fresse: und jetzt das hier :d kann dich ja wohl nichts mehr im leben aus der bahn werfen :shot:

:wink:

Ich hatte einen schwerer Fahrrad unfall und musste unter ComputerTomoGraphie der vorteil war das ich durch den Shock das alles nicht mitbekommen habe und unter der Röhre eingeschlafen bin. Selbst bei der Operation die nur örtliche betäubung hatte (hab nur so eine Metallnetz in den Mund bekommen wegen Kieferbruch) bin ich eingeschlafen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Leider kann ich euch gar keine Informationen dazu geben weil ich leider(naja nicht wirklich leider) nur die hälfte mit bekommen habe. Aber so eng fand ich das dadrin eigentlich jetzt nicht.

Wer ist dafür, das ich diesen "Ausflug" in eine kleine Geschichte umwandel??? Hände hoch!

Tja da saß ich nun im Wartezimmer meines Hausarztes...die Stunden vergingen wie im Fluge auf die Aussicht einer neuen Enttäuschung.
Aber das Warten machte sich bezahlt, der Henker stand dierekt vor mir und bat mich ins Berechungszimmer. Frohen Mutes ging in in das Zimmer Nummer 3 in das er mich verwiesen hatte. Nicht lange danach kam er auch schon und stellte fest das es nicht weiterging...OK dann wollte er mich wie es aussieht nicht mehr haben und übergab mich an einen anderen Arzt. Tja aber da musste ich wohl wieder ein paar Tage warten...aber dann war es soweit erst gingen wir in ein ziemlich altes Haus...als ich drinnen war roch ich schon den Gestank des Todes...naja eigentlich war es Chinesisches essen was in der Luft lag...naja war ja auch ein China-Restaurant im gleichen Haus :d Aber dann fanden wir die Praxis doch, drinnen waren 4 Helferinnen die die ganze Zeit quatschten, telefonanrufe entgegennahmen und einen auf sehr geschäftig taten :fresse: Naja nach langem Raten wann ich entlich drankäme machte sich die Tür auf und ich würde in ein Zimmer gebeten. Da setzte man mich auf den Elektrischen Stuhl, jedenfalls fühlte man sich so ;) In wirklichkeit wollten die doch nur herausfinden ob ich Dumm oder einfach nur belämmert war, als ich da so saß sollte cihd ie Augen zu machen...OK habe ich dann auch getan, aber ab und zu habe ich geblinzelt...und was musste ich sehn?? Die spielte Computer...wärend ich mich zum Affen machte...ich glaube sogar das ich bald in Vorsicht Kamera auftauche:cool: ...aber leider fanden sie auch bei meinen Gehirnströmen nichts verblödetes :( Na gut...wieder im Wartezimmer wartete ich wieder 5 Minuten dann wurde ich zur Chefin persönlich gebracht...aber ich wollte doch gar keinen Job...alles wirklich eigenartig :stupid: Aber da ich so nett bin ging ich mit...trotzdem musste ich wieder warten...langsam war das zum :kotz: Nachdem sie mir dann verkündigt hat, das sie nichts abnormales hätten finden können sollte ich mich ausziehen...(wie jetzt :confused: )...na gut, dann fing ich an und legte einen grandiosen Strip hin...komischer Weise ist sie aber schon am anfang aus dem Raum gelaufen...erst wollen sie das wir Patienten das machen und dann wollen sie es nicht sehn :hmm: ...langsam bekam ich das Gefühl, das es hier nicht mit rechten dingen vor sich geht...sie veruschte mcih schläfrig zu machen, ich sollte nämlich immer auf ihren Zeigefinger gucken...aber mein Eiserner Wille ließ mich schon 20 Minuten später aufwachen :d Dann hämmerte sie auf meinen Knieen rum und weil es mir nicht gefallen hat, ahbe ich versucht sie zu treten...naja mehr oder weniger :) Aber jetzt kommt die Höhe...sie dachte wohl sie hat eine Pizza vor sich liegen sie nahmt ein gezacktes Rädchen und führ damit über meine Haut und wollte wissen ob sich das gleich anfühlt...ich sagte ja...aber die Löcher die sie hinterlassen hat sind immer noch da...tja die heutige Medizin ist auch net perfekt :( Nachdem das fertig war durfte ich mich gleich wieder anziehen...da dachte ich nur noch: "Na toll...da macht die mich mit dem Vorspiel schonmal heiß und das wars :fresse: ) Aber da es eh ncihts brachte 50 Jährigen frauen nachzuweinen machte ich das ohne Protest :fresse: Aber heute musste mein Glückstag gewesen sein, denn sie schenkte mir einen Gratisflug in die Innenstadt :) 6 Tage später und eifriger Planung sollte ich nun meinen Ausflug bekommen...mit blankem entsetzen sah ich nun die Höllenmaschine...ich bekam schweißausbrüche und ich dachte ich wurde ohnmächtig, aber dafür blieb jetzt keine zeit mehr :d schnell aus den Schuhen geschlüpft und die Jacke ausgezogen sollte es losgehen, aber vorher wurde meinem Vater noch ein schreiben hingelegt, das er unterschreiben sollte...so wie ich es verstanden habe ging es hier um die Giftspritze...ich konnte nur denken: "Tu es nicht!!!!!!!" Aber bevor ich das in Worte umwandeln konnte stand ich da..dem Feind gegenüber...ich frage noch schnell dem Henker was passieren würde wenn ich mcih bewege...sie sagte nur: Dann kriegst du gewaltigen ärger von mir...bei soviel freundlichkeit konnte man eingfach nicht nein sagen :fresse: Also legte ich mich hin, stülpte mir einen Käfig über...wahrschienlcih damit ich net abhauen konnte, gab mir einen Knop in die Hand...wahrscheinlich um mich durch den Tod zu erlösen :d Naja dann gab sie mir ne Spritze...OK und hinein mit mir, der Sound war net schlecht...rrrrrrrrr...rrrrrrrr....rrrrrrr..rrrr..rrr.rrrrrr, später kam auch noch baaaaaaa...bbaaaaaaa.baaaaaa nach 15 Minuten folter holte sie mich raus und übergab mir die Nachricht, das mein Vater in der Sache mit der Giftspritze eingewilligt hatte...also gab sie mir die Dosis...und wieder rein, mir hatten die wohl eine überdosis gegeben, denn langsam konnte cih diese rrr und baaa zu einem Beat rüberbringen...hörte sich klasse an...leider hielt das net lange an, denn 10 Min später kam ich tatsächlich lebend da raus...der Teufel hatte mich net geholt...fraglich ob das jetzt segen oder fluch war :fresse: Naja aber dann wurden wir ncoh zum Doc gebeten, der stellte fest das ich keine "schlechten" Sachen im Kopf hätte(ach wenn der wüsste :eek: ) Gut dann fragte ich noch ob ich wenigstens ein größeres Gehirn hätte als andere...darauf anwortete er nur: Es ist groß genug(hmmm ob er mich schonen wollte :fresse: ) Naja so war auch dieses Abenteuer überstanden und ich schließe hiermit mein Logbuch ab..bis dann :d

muhaha :lol: gefällt mir :fresse:

€dit: vielleicht sollte ich sowas auch mal machen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh