Wer war schonmal in Dublin?(Irland)

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen!

Fliege morgen mit meiner Klasse nach Dublin bis Freitag bin schon aufgeregt bin noch nie geflogen^^. Was kann man da so machen bzw wodrauf sollte ich achten u.s.w?

Schonmal Danke für die Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Da ich leider nicht weiss wie alt du bist, weiss ich nicht ob ich dich an die vielen schönen Distilleries verweisen kann ;)

Irland hat eine Menge davon

Hi,

Ich war schon mal in Dublin bzw. Irland, auch mit der Schule.

Tja, was kann man da alles machen *überleg*

Also erstmal gibts natürlich die Guiness-Brauerei, die man besichtigen kann. Da waren wir leider nicht, dafür in so ner Wiskey-Brennerei. Fands aber nicht sooo interessant. Aber am Ende gabs ne Kostprobe :d
Dann gibts noch das Trinity College, mit vielen alten Gebäuden und ner großen Bücherei.
Einige schöne Kirchen gibts da auch (das weiß ich nicht weil ich etwa so religiös wäre, sondern weil man da gute Fotos machen kann :d )
Und natürlich jede Menge Pubs. Wir waren mal in einem wo die so typische Musik gespielt haben (also live, und keine "Band" sondern einfach ein paar Leute die da ein Bierchen trinken und dann zusammen Musik machen). War wirklich schön.

Ansonsten haste hier noch einen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dublin#Kultur

EDIT: Ach ja, und du kannst da wohl jetzt auch Straßenbahn fahren, die gibts erst seit 2004. Vorher gabs nur Busse für 500.000 Einwohner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
moin,
war letztes jahr mit meinem englisch lk in dublin,

erstmal vorneweg, irland ist schweineteuer, nimm also genug geld für essen&trinken mit (gerade trinken kostet)...falls du rauchst, pass in irland auf...gibt kein öffentliches gebäude in dem du rauchen darfst
in viele pubs kommst du ab 21 uhr auch erst ab 21 rein - ist kein gesetz sondern eine abmachung der pubs untereinander um etwaige randale zu verhindern
wir haben die typischen sachen besucht, st. patricks cathedral, guiness brauerei (nicht wirklich interessant) und das ganze zeugs halt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh