Wer weiss ob der Heatkiller HK GPU-X Rev2.1 GF6800 etwas taugt?

rehfett

Neuling
Hi,
Ich habe nun schon ziemlich lange rumgeschaut und suche Berichte über Erfahrungen mit dem GPU Kühler HK GPU-X Rev2.1 GF6800 U/GT von Heatkiller.
Vielleicht hat ja jemand anderes bereits Testberichte gefunden oder vielleicht sogar brauchbare Ergebnisse selbst gemessen. Leider ist der Kühler im ansonsten wirklich Super Thread "Die Wakü Komponenten Liste" nicht drin.

Hat jemand ne Ahnung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montage etwas kniffelig. Kühlleistung hervorragend. Hatte ich auch auf meiner 6800GT verbaut.

falls du die Ram-ühlung meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass diese total uneffektiv ist. dann kannste dir auch passive dinger drauf packen. mit dem coolmatic von inno oder dem nvxp-II von alphacool bist du sicherlich besser bedient. mit dem nvxp-II is es nur sone sache... der wird nicht mehr hergestellt. schreib mal Prinzen Rolle ne PN der hatte einen zu verkaufen!

happy75 schrieb:
Kühlleistung hervorragend

damit meisnt du sicher die core kühlung, die sicherlich in in ordnung ist, aber eben nicht das optimalste, was du z.b. beim coomatic bekommst. Kann dir nur den Coolmatic empfehlen. die Inno komplettkühler sind echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
testberichte gibt es keine, hab auf jeden fall keine gefunden.
hab ihn mir jetzt bestellt.
gut find ich halt den aufbau weil er günstig bei grakawechsel umzurüsten ist.
@even.de
hattest den schon oder woher deine aussage?

Ich hatte den HK2.0 auf meiner 9800er und meiner 6600GT, also die Version ohne Ramkühler. Die Delta K (geil was ich für Begriffe kenne ;) ) zwischen Wasser und core war (bei der 6600GT) um die 10 rum, naja - keine Ahnung wie genau die Diode an der core ist - soll nur ein Anhaltspunkt sein.

Hab noch den 2.0 mit ATI und NVidia Blech hier rumfliegen, wenn du einen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
danke für die zahlreichen Hinweise, ich werde mir das Ding aber dann lieber nicht zulegen. Ich ziehe dann lieber eine vor die auch effizient den Ram mitkühlt, mal schauen was ich mir dann zulege....

Wart bis zum 15. ;)

Dann wirst du genug LEsestoff bekommen, da bin ich mir sicher.

Die Thematik mit der Ramkühlung wird vollkommen überbewertet.

so viel auswahl bei komplettkühlern gibt es doch gar nicht-
1 innovatek find ich zu teuer
2 nvxp3
3 watercool GPU-X
4 aquacomputer sagt mir wegen der 1/8" anschlüsse nicht zu und die kühlleistung soll auch nicht so doll sein

wobei ich denke daß die ramkühlung beim nxxp3 bei den verwendeten pads auch nicht viel effektiver sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Wart bis zum 15. ;)

Dann wirst du genug LEsestoff bekommen, da bin ich mir sicher.

Die Thematik mit der Ramkühlung wird vollkommen überbewertet.
noch 12 tage? solange kann ich nicht mehr warten, es sei denn du sagst mir eindeutig das es sich lohnt ;)

wollt mir sonst den gpu-x holen...

even.de schrieb:
falls du die Ram-ühlung meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass diese total uneffektiv ist. dann kannste dir auch passive dinger drauf packen. mit dem coolmatic von inno oder dem nvxp-II von alphacool bist du sicherlich besser bedient. mit dem nvxp-II is es nur sone sache... der wird nicht mehr hergestellt. schreib mal Prinzen Rolle ne PN der hatte einen zu verkaufen!

damit meisnt du sicher die core kühlung, die sicherlich in in ordnung ist, aber eben nicht das optimalste, was du z.b. beim coomatic bekommst. Kann dir nur den Coolmatic empfehlen. die Inno komplettkühler sind echt klasse!

Nicht wirklich ;) Wie Prinz schon sagt, schau mal am 15. im Kiosk vorbei. Der Cool-Matic ist sicher nicht optimal...

Sooo Soo am 15.
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, aber auf welche Zeitungen soll ich am 15. dann achten?

wahrscheinlich auf die hwl printed................

ich denke der watercool ist auf jeden fall ok.
(sonst hätt ihn radical nicht ........................)

Um die geht's. Und nu ja, ich hab auch schon Fehlkäufe gehabt, so ist es nicht. Aber Watercool... die stehen eigentlich für gleichbleibend gute Quali und Leistung.

aber umsonst bist nicht vom nvxp3 auf den watercool gewechselt und wenn ich mir dein sys so anschaue auch nicht weil er günstiger ist...........

Ne, das hatte andere Gründe. Die Leistung war's nicht ;)

der watercool ist ok, hab den auch auf einer 6800 (X800 auch noch) und die RAMs werden laut Hardwaremonitor 3 oder 4 Grad wärmer als die GPU, die RAM Kühlung ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach und man kann das Ding mittels Umrüstsätzen immer wieder verwenden.

@Alf,
danke für den Hinweis, ich kenne die halt nicht, bzw. habe noch nie davon gehört....

even.de schrieb:
falls du die Ram-ühlung meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass diese total uneffektiv ist. dann kannste dir auch passive dinger drauf packen.
Aha... :rolleyes:

Ich denke die wirklichen GPU-X-User können bestätigen, dass die Ram´s unter Vollast und OC gerade mal handwarm werden.
Meine laufen @ 900MHz was nicht gerade wenig ist... ;)
Ein passiver Kühler wird da ganz sicher nicht mehr handwarm sein!

Naja, ist eig. egal - aus wassergekühlten Ram´s holt man eh so gut wie nichts mehr raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh