wer zeit und lust + TS²

D3J@

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
719
Ort
Stuttgart
hi, möchte gerne mein q6600 auf ca 3 ghz bringen.
nur komm ich mit den ganzen "anleitungen" hier nicht klar!(sry, sind alle bestimmt sehr gut)
es geht darum das mir das jemand "persönlich" erklärt!
im ts wäre es sehr geschickt!
wenn sich einer von euch vll. ein paar minuten zeit nehmen könnte wäre ich sehr dankbar!

ts ip stell ich dann später rein, wenn jemand zusagt^^

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vcore auf 1,32-1,36 multiplikator auf die höchste stufe, dann FSB so setzen das Multiplikator * FSB = 3000 .. ist doch ganz einfach :P
 
verstehe nicht ganz wieso du nicht erstmal die tutorials ließt? Da steht alles aber auch alles und sag bloß net du verstehst das nicht. Glaub ich net . Willst es dir ja anscheinend besonders leicht machen. Hab allerdings dafür ehrlich gesagt net den Nerv.
Kannst ja gerne nochmal nachfragen wenn de dann mal auf ein spezielles Hinderniss stößt. So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dass ist eine stromsparfunktion genannt speedstep oder C1E einfach im Bios auf disabled setzen, dann haste immer die vollen 3 GHz !
 
sry ,
aber cpu host clock control deaktiviert sich immer selber, hab grad das c1e/speedstep ausschalten wollen.(find das aber aich nicht)
 
Laut deiner Signatur besitzt du ein Mainboard der Marke Gigabyte. Ich hatte bei meinem alten Gigabyte Board eine Tastenkombination um weitere Funktionen im BIOS freizuschalten. Da müsstest du mal in deinem Handbuch zu dem Board nachschauen, bei mir stand das unter den FAQs im Anhang des Buches (ist natürlich in Englisch geschrieben).
Wenn du diese Kombination nutzt (sofern sie noch verwendet wird) bekommst du einen ganzen Haufen weiterer Einstellungen im BIOS zu sehen.
 
ja das weiss ich, strg+F1.
was mir jetzt noch aufgefallen ist, das wenn ich abspeicher im bios und der pc neustartet, startet er 2 mal bis eranfängt zu laden...
denk das dann meine neuen einstellungen deaktiviert werden...
an was kann das liegen?
 
Zu hoher VCore, zu hohe RAM Timings, generell macht nicht alles OC mit- sonst würden die Hersteller das doch von Natur aus so machen, oder?
2x hochfahren ist bei mir immer das er die Einstellungen zurücksetzt.

Hier im Forum die Anleitungen sind wirklich gut, probier die doch einfach mal aus- ist mehr als ne 5 Min aufgabe!
 
Wenn er die einstellungen aber beibehällt könnte ne fehlerhafte strapeinstellung der grund sein


edit: Erstmal bitte lade mal deine Bilder bei abload.de hoch , imageshack ist der letzte dreck, neuerdings sagt er mir ich solle irgend son microsoft dreck installieren.
Erstes bild pci express auf 100 stellen , damit beim übertakten nicht zufällig die frequenz mitgeht, bei neuen boards ist das aber auszuschließen , trotzdem zur sicherheit. frequenzy latch auf den aktuallen fsb setzten ansonsten auto , dann ganz wichtig Ram einstellungen. Bei den advanced ram timings nicht ändern! Nur die spd timings laut hersteller einstellen , geeigneten ramteiler raussuchen und supersuper wichtiig die richtige spannung auswählen. Wenn der Ram untertaktet ist braucht er auch weniger spannung , also in abwärtsschritten ausprobieren. Wenn das funzt weiter machen mit der vcore bis stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh