Mich würde mal interessieren wie viele bild.de seit der AdBlock Sperre nicht mehr besuchen.
Bei mir ist das immer so... Wenn ich die Werbung in 3 Sekunden überspringen darf(Wie bei Youtube), bleibe ich meistens auf der Seite. Wenn ich sie anschauen muss, merke ich, dass es keine lebensnotwendigen Informationen sind und verlasse die Seite. Man sollte als Nachrichtenportal auch im Hinterkopf behalten, dass jemand, der kurz was nachschauen möchte, auch keine Zeit zu verschenken hat. Ich habe jedenfalls besseres zu tun als mir irgendwelche Werbung anzusehen... Hier kann ich nur mal das Beispiel Wikipedia nennen. Da kann man auf freiwilliger Basis zahlen und bekommt ziemlich gute Informationen, ohne genervt zu werden. Dafür ist das Internet eigentlich gemacht worden. Auch Firmenwebseiten sind immer sehr angenehm. Das Problem ist halt, dass die Leute aus dem Nichts Geld schöpfen wollen -> Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn keiner dafür was zahlen will und niemand bereit ist, sich von Werbung verziehen zu lassen.
Bevor dieses Anti- Adblockzeug kam, habe ich Bild ab und zu gelesen. Vor allem wegen dem Fußball. Da hatten die ja schon Bild.Plus... Als ob ich für Stammtischgelaber irgendwas zahlen würde...
Seitdem da steht, dass ich nichts sehen kann -> Und tschüss... Bei der BZ schnappe ich auch manchmal was auf... Wenn man den idealistischen Bullshit rausfiltert, sind da teilweise philosophisch gehaltvolle Gedanken. Da kam dann plötzlich immer, ich soll Facebook- Fan werden... Man könnte das sogar einfach wegdrücken, aber meine instinktive Reaktion: zurück zu Google per Mousebutton und zum nächsten Angebot.
Das ist halt wie mit der Musik... Die Industrie denkt, dass die Leute, die sich gratis Musik runterladen, die stattdessen kaufen würden... Ist halt nicht so, genauso wie ich nie die BZ kaufen würde.
Wenn ich es dagegen gratis bekomme, nehme ich es halt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul