Werbeeinnahmen von X : Massiver Einbruch nach Musk's Übernahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Seit der Übernahme von Twitter durch den US-Milliardär Elon Musk im Oktober 2022 erlebt die Plattform, die jetzt unter dem Namen X firmiert, einen drastischen Einbruch bei den Werbeeinnahmen. Monat für Monat sollen die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 55 % gesunken, wie aus Daten des Werbeanalyse-Spezialisten Guideline hervorgeht. Besonders der Dezember 2022 fiel mit einem Rückgang mit 78 % am stärksten auf. Im August 2023 ging der Umsatz aus Plattformwerbung im Jahresvergleich laut Guideline ebenfalls um 60 % zurück. Das Unternehmen selbst hat bisher nicht zu den Daten Stellung genommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Bilderbuchanleitung wie man an Unternehmen mal eben gegen die Wand fährt. Musk scheint ein Genie zu sein, dem aktuell der Größenwahn zu Kopf steigt...
 
Eine Bilderbuchanleitung wie man an Unternehmen mal eben gegen die Wand fährt. Musk scheint ein Genie zu sein, dem aktuell der Größenwahn zu Kopf steigt...
Ist doch geil. Wer sonst schafft es 44 milliarden euro von reichen abzuknöpfen und dann im bodensee zu versenken. Also ich finde das durchaus unterhaltsam.
 
Ich frage mich wer ihm dazu geraten hat oder nicht davon abgeraten hat eine etablierte Marke durch "X" zu ersetzen.
Wenn eine Marke es schafft in den Sprachgebrauch über zu gehen, also zum Beispiel "twittern", dann kann man in die Hände klatschen.

Stattdessen reist man es mit dem Arsch ein und ersetzt es durch etwas, mit dem man komplett andere Assoziationen hat und auch noch zig andere Markenrechte tangiert. Keine Ahnung was man geraucht haben muss um so eine Entscheidung zu treffen.

Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens schon mit dem Logo von Luxx. Wurde unangenehm darauf angesprochen, weil ich die Seite auf meinem Laptop offen hatte und jemand anders das aus den Augenwinkeln gesehen hat. War kein schönes Gespräch.
 
Ich frage mich wer ihm dazu geraten hat oder nicht davon abgeraten hat eine etablierte Marke durch "X" zu ersetzen.
Wenn eine Marke es schafft in den Sprachgebrauch über zu gehen, also zum Beispiel "twittern", dann kann man in die Hände klatschen.

Stimmt an sich. Aber Musk hat sich in einem Interview vor der Übernahme mal dahingehend geäußert, sofern ich mich richtig erinnere, dass die Plattform eben ähnlich wie "wechat" deutlich ausgebaut werden könnte. Mit "twittern" verbindet man zwar die Kurznachrichten, wenn man aber dann noch Bezahlfunktion und co. integrieren will, kann eine Marke wie "X" durchaus erfolgreicher sein, von daher würde ich das noch nicht abschreiben.

Was auch immer daraus wird, Musk hat mit der Übernahme sehr viel für die Meinungsfreiheit getan. Allein das Aufdecken der staatlichen Machenschaften während der Coronazeit durch die Twitter Files ist ein großes Verdienst. Wer weiß, ob sich sonst andere Plattformbetreiber wie Mark Zuckerberg überhaupt jemals zum behördlichen Zensurdruck während dieser Zeit geäußert hätten.
 
Mir war gerade so, als würde auf der kleinen Wiese vor meinem Haus ein Grashalm fehlen. :hmm:
 
Stimmt an sich. Aber Musk hat sich in einem Interview vor der Übernahme mal dahingehend geäußert, sofern ich mich richtig erinnere, dass die Plattform eben ähnlich wie "wechat" deutlich ausgebaut werden könnte. Mit "twittern" verbindet man zwar die Kurznachrichten, wenn man aber dann noch Bezahlfunktion und co. integrieren will, kann eine Marke wie "X" durchaus erfolgreicher sein, von daher würde ich das noch nicht abschreiben.

Was auch immer daraus wird, Musk hat mit der Übernahme sehr viel für die Meinungsfreiheit getan. Allein das Aufdecken der staatlichen Machenschaften während der Coronazeit durch die Twitter Files ist ein großes Verdienst. Wer weiß, ob sich sonst andere Plattformbetreiber wie Mark Zuckerberg überhaupt jemals zum behördlichen Zensurdruck während dieser Zeit geäußert hätten.

Ich empfinde es genau andersherum. In den "Files" stand nicht was nicht schon bekannt war. Das genannte Beispiel wurde von Twitter selbst aufgehoben und von der damaligen Führung direkt im Anschluss als Fehler bezeichnet. Auch die damalige Regierung hatte auf twitter öffentlich eingewirkt und stellte klar, dass diese Informationen nicht unterdrückt werden sollten, da die Unterdrückung das ganze größer aussehen lässt als es wäre. Sogar Republikaner merkten an, dass das ganze eher eine Luftnummer war und sie von den Twitter Files enttäuscht sein.

"Meinungsfreiheit" gab es vor allem dann, wenn die Meinung nicht mit der von Musk kollidierte, ansonsten war die Freiheit ganz schnell am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wenn du wusstest, wie Regierung und Behörden Einfluss auf Inhalte genommen haben. Derartiges Insiderwissen haben wohl nur wenige, daher auch der große Wert der Veröffentlichungen.
 
Respekt, wenn du wusstest, wie Regierung und Behörden Einfluss auf Inhalte genommen haben. Derartiges Insiderwissen haben wohl nur wenige, daher auch der große Wert der Veröffentlichungen.
Ich habe keine Insiderinfos. Das war öffentlich.

Hier mal eine Chronologie des Ganzen.


Mit dem Fazit des Kanals stimme ich nicht überein aber die Sammlung des ganzen chronologisch geordnet ist schon interessant.

Hardwareluxx quasi als Rotlichtviertel der Hardwarebranche im Netz ?! Es ist ja doch kein Triple-X ... was also sollte daran verwerflich sein ? :sneaky:
War nicht meine Auffassung hat mir aber schon Unangenehmes eingebracht von anderen Menschen, die das eben nicht so eindeutig sehen konnten.
 
Dieser Typ ist größenwahnsinnig und gefährlich. Menschen interessieren ihn nicht, nur Geld. Ich finde es sehr gut, dass X den Bach heruntergeht. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen und seine Karren sind auch minderwertige Müll. Man muss nur mal bei AT-Zimmermann schauen, wie schlecht TESLAs verarbeitet sind und was da gepfuscht wird.

Ne ne…Musk ist jemand, den ich nicht ertragen kann.

Ich hoffe ja immer noch auf „Hochmut kommt vor dem Fall“.
 
Dieser Typ ist größenwahnsinnig und gefährlich. Menschen interessieren ihn nicht, nur Geld. Ich finde es sehr gut, dass X den Bach heruntergeht. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen und seine Karren sind auch minderwertige Müll. Man muss nur mal bei AT-Zimmermann schauen, wie schlecht TESLAs verarbeitet sind und was da gepfuscht wird.

Ne ne…Musk ist jemand, den ich nicht ertragen kann.

Ich hoffe ja immer noch auf „Hochmut kommt vor dem Fall“.
Fanz im gegenteil, er ist für die menschen da ,er hilft uns fördert grundrechte wie meinungsäusserung. Mit neuralink ist er in der medizin tätig und wird uns da in neue gebiete katapultieren. Er tut mehr für die menschheit als sonst wer. Du musst dich mal mit der materie auseinandersetzen. Was der ignenieur bei tesla macht, dafür kann der musk doch nichts persönlich.
Musk ist ein mensch wie er alle 200 jahre mal vorkomtm, und wir sollten ihn unterstützen wo es nur geht. Wie kannst du so engstirnig sein?
 
Wo denn? Alles super sauber bei ihm. Es gibt halt einige schwarzmaler aber der musk hat ja nichts schlimmes gemacht.

Eins von vielen Beispielen:

Von mir aus können die Werbeeinnahmen gerne gegen 0 gehen.
 
Eins von vielen Beispielen:

Von mir aus können die Werbeeinnahmen gerne gegen 0 gehen.
Und was ist da schlimm dran? Erklär das doch mal. Und wenn ich da schon lese "Ätzt" ...aber vom m.M.n. linksextremen Spiegel ist nichts anderes zu erwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er zensiert jede Meinung die nicht der seinen entspricht. Er verbreitet aktiv Verschwörungstheorieren und macht Antisemitismus Salonfähig.
Wo macht er das? Dann bitte auch belegen.
 
"Linksextremem Spiegel" - wenn ich sowas schon lese :ROFLMAO: Wer Rechtsradikale an den Pranger stellt oder Nachrichten veröffentlicht die nicht pro-rechts sind, sind also automatisch linksradikal? Was ein Quatsch. Du findest also das Verbreiten von Falschinformationen und Verschwörungstheorien in Ordnung? Ich nicht. Ebenso will ich keine Nazis in der Regierung haben.
 
Ich frage mich wer ihm dazu geraten hat oder nicht davon abgeraten hat eine etablierte Marke durch "X" zu ersetzen.
Als ob der Typ auf irgendjemanden hört^^

Soll die Seite ruhig vor die Hunde gehen - geschieht ihm grad recht.

Ich halte nix von Tesla, und von ihm noch viel weniger.
 
"Linksextremem Spiegel" - wenn ich sowas schon lese :ROFLMAO:
Ja m.M.n., du darfst gerne was anderes glauben.
Wer Rechtsradikale an den Pranger stellt oder Nachrichten veröffentlicht die nicht pro-rechts sind, sind also automatisch linksradikal?
Da ja heutzutage jeder direkt rechtsradikal oder ein Nazi ist, der nicht die Meinungen der links-grünen Bubble teilt, kann der Spiegel gerne so weiter machen.
Was ein Quatsch. Du findest also das Verbreiten von Falschinformationen und Verschwörungstheorien in Ordnung? Ich nicht. Ebenso will ich keine Nazis in der Regierung haben.
Welche Verschwörungstheorien und Falschinformation? Und von welchen Nazis redest du?
 
Spars dir einfach capoo, die Leute die so verblendet sind bekommst du aus ihren vorgefertigten Meinung nicht raus.
 
Dir ist schon klar das die "Gegenseite" das genau so sieht? Warum sind die die bösen und ihr nicht? Meinjanurundso
Weil es darum geht frust abzulassen und seine meinung reinzudrücken, nicht etwa um sahliche diskussuionen. Dass beide seiten mit argumenten recht haben nur die schlussfolgerungen manchmal fragwürdig sind, so weit treiben wir es gar nicht. Ich giesse nur öl ins feuer. Die flammen der läuterung sollen durch das forum fegen.
 
Ich denke das "X", anstatt Twitter, kommt von Space"X". Scheint sein Markenlogo zu sein. Mich wundert es nur, warum er es nicht in Twitter-(ex)X umgetauft hat. Das hätte den Einbruch der Einnahmen etwas gemildert. Und woran erinnert mich das Logo von Musk? Hatten wir nicht in der Vergangenheit und auch jetzt in der Gegenwart Idioten, die einem Logo hinterherrennen?:unsure:
 
Weil es darum geht frust abzulassen und seine meinung reinzudrücken, nicht etwa um sahliche diskussuionen. Dass beide seiten mit argumenten recht haben nur die schlussfolgerungen manchmal fragwürdig sind, so weit treiben wir es gar nicht. Ich giesse nur öl ins feuer. Die flammen der läuterung sollen durch das forum fegen.
ach du wilslt nur provouieren um des provozieren willens. ich werde wohl in zukunft sehr gut ohne deine beiträge auskommen - sollte man eh mit jedem machen der eine 88 im namen trägt und sowas gutheißt...
 
Oof da hat die Muskete aber einige getriggert die sich als Spiegelleser für intellektuell halten :fresse:.
 
Oja, das ist natürlich viel besser - Leute provozieren und sich dann hinstellen und sagen "Schau mal wie die sich provozieren lassen" - ist das wirklich euer Niveau? :(
 
Fanz im gegenteil, er ist für die menschen da ,er hilft uns fördert grundrechte wie meinungsäusserung. Mit neuralink ist er in der medizin tätig und wird uns da in neue gebiete katapultieren. Er tut mehr für die menschheit als sonst wer. Du musst dich mal mit der materie auseinandersetzen. Was der ignenieur bei tesla macht, dafür kann der musk doch nichts persönlich.
Musk ist ein mensch wie er alle 200 jahre mal vorkomtm, und wir sollten ihn unterstützen wo es nur geht. Wie kannst du so engstirnig sein?

Oha…..heirate ihn doch. Der Typ macht NICHTS ohne selber einen Vorteil zu haben. Naturschutz ist ihm scheißegal, siehe Tesla-Werk. Du bist sehr leichtgläubig. Musik ist ein Egomane.

Und das ist auch völlig ok?


Dieser Typ ist einfach nur gefährlich.
 
ach du wilslt nur provouieren um des provozieren willens. ich werde wohl in zukunft sehr gut ohne deine beiträge auskommen - sollte man eh mit jedem machen der eine 88 im namen trägt und sowas gutheißt...
Ich heiße weder etwas gut, noch werde ich mich für mein gebuetsjahr rechtfertigen. Aber pack mich auf die igno, steht dir ja frei ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha…..heirate ihn doch. Der Typ macht NICHTS ohne selber einen Vorteil zu haben. Naturschutz ist ihm scheißegal, siehe Tesla-Werk. Du bist sehr leichtgläubig. Musik ist ein Egomane.

Und das ist auch völlig ok?


Dieser Typ ist einfach nur gefährlich.
Egomane oder egozentriker? Eher ds letzte, tja bin ich auch. Ich würde ihn ja heiraten, aber dann müsste er kopftuch tragen und ich will nicht dass eines meiner kinder jx515 beetelgeuse heißt oder so
 
Ich warte noch immer auf die Belege für Förderung von Antisemitismus, Verschwörungstheorien und Falschinformationen die er angeblich verbreitet.
Und das Musk SEINE Satelliten aus dem Spiel genommen bzw. nicht eingeschaltet hat, ist noch immer sein Bier.
Ebenso hat er das begründet, dass das natürlich dem einen oder anderen nicht passt war abzusehen:

"Es gab eine dringende Anfrage der Regierungsbehörden, Starlink bis nach Sewastopol zu aktivieren. Die offensichtliche Absicht war, den größten Teil der russischen Flotte vor Anker zu versenken. Hätte ich dieser Bitte zugestimmt, wäre SpaceX explizit an einer großen Kriegshandlung und Konflikteskalation beteiligt gewesen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh