Werbung anbringen, was würdet ihr machen?

X5-599

inaktiv
Um für meine Firma Werbung zu machen, habe ich Werbeblachen bestellt.
Ich dachte das ich mir einen geeigneten Ort suche, den Eigentümer dieses Ortes frage ob ich sie dort Montieren darf und was er an finanzieller Gegenleistung haben möchte und gut ist.
Doch so leicht ist das leider nicht.

Bei Privaten Liegenschaften ist es einfach, aber bei öffentlichen Plätzen verweist mich einer zum anderen und immer so weiter.
Herauszufinden wer zuständig ist, fast unmöglich.

Was würdet ihr machen? Weiter versuchen die zuständige Person finden, öffentliche Areale als Werbemöglichkeiten vergessen oder einfach frech sein und das Werbeplakat aufhängen.
Das Werbeplakat ist 0.5 Meter hoch und 1.5 Meter breit.
Was ich mir überlegt habe wäre eine Notiz zur Werbeblache hinzulegen so im Sinne von: "Darf ich wenn Nein, Kontaktier mich und ich entferne es wieder" doch ich wüsste nicht wie ich das Vandalensicher anbringen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... vergessen oder einfach frech sein und das Werbeplakat aufhängen.

Das würde ich tunlichst lassen. Das kann sehr teuer werden. Soweit mir bekannt, darfst du Werbung für eine Firma überhaupt nicht irgendwo aufhängen, nur auf gesonderten von der Gemeinde freigegebenen Flächen die natürlich miete kosten. Das muss man beantragen.... wo weiß ich allerdings aus dem Stehgreif nicht mehr.
Im übrigen würde ich mich informieren was das Werben an privaten Flächen angeht. Das geht auch nicht ohne weiteres. Auch wenn die private Person das zulässt, heißt dies noch lange nicht, dass es dann da hängen darf. Das muss auch mit dem Rathaus abgeklärt werden. Sonst kann das auch verdammt teuer werden.

Irgendjemand muss für so etwas zuständig sein. Ansonsten einfach mal in eine örtliche Werbefirma gehen und dort mal nett fragen ob sie dir den Ansprechpartner im Rathaus für so etwas nennen könnten.

EDIT: Wenn ihr eine örtliche Tankstelle habt, würde ich dort nachfragen. Wo hast du eine höhere Kundenfrequenz als an einer Tankstelle? Man muss dort nur einen guten Platz finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Ok, die Gesetze bei euch kenne ich nicht. Aber ich würde mich da trotzdem genau informieren. Bei uns ist das sehr strikt geregelt. Selbst wenn du Plakate für ein Festival aufhängst, musst du dir eine Genehmigung einholen und bestimmte Regeln beachten.

Ich habe mir Flyer bestellt und diese selbst! verteilt....

Wenn man das hier liest scheint es von den Bedingungen her auch nicht viel anders sein als hier in Merkelland. Von daher würde ich schon dazu raten die Person zu finden die Entscheidungsbefugnis hat um unnötigen Stress zu vermeiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh