Werbung auf dem Sperrbildschirm in Vollbild - unbekannt woher

pelmenipeter

Enthusiast
Moin,

ich habe seit heute eine sehr aggressive Werbung auf dem Sperrbildschirm. Komischerweise funktionierte gestern der obere Lautsprecher auch nicht richtig, Gespräche waren nur ganz leise zu hören. Am Abend ging es dann plötzlich wieder, so wie vorher.
Gerät ist ein Ulefone Power mit Android 6.

Diese Werbung erscheint auf dem Sperrbildschirm, meist nachdem ich per Fingerabdruck entsperrt habe. Zeitabstände kann ich aber nicht genau erkennen. Meist passiert es wenn das Gerät länger nicht genutzt wurde. Wenn ich nach dem tippen auf den Bildschirm (es geht nicht anders, man kommt nicht weg von dem Bildschirm, er ist immer im Vordergrund) das Gerät wieder aus und erneut entsperre ist er nicht da.

Ich konnte den Link nach dem tippen auf die Werbung kopieren.
Code:
http://track.iappzone.net/click/click?offer_id=1231&aff_id=1227&campaign={campaign}&install_callback=http%3A%2F%2Fpostback.apx.avazutracking.net%2Fpostback.php%3Fadvid%3D20031%26subid%3Dn49f499l3767%26pubid%3D10278_15449

Es wird dann weitergeführt auf den Playstore und die App ram clean ..... seit 1. Juli 2016 im Store ..... :stupid:

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwelche Rotz-Apps installiert zu haben. Ich vermute, dass es eine vorinstallierte App ist.
Wie kriege ich heraus, woher dieser Popup kommt?

Anhänge

• Screenshot_20160804-140955.jpg
    Screenshot_20160804-140955.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20160804-141256.jpg
    Screenshot_20160804-141256.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, wie versiert du mit dem Flashen eines Handys bist: Zieh dir neue Originalsoftware auf das Gerät.

Viele Chinahändler verändern die ROM zu ihren gunsten mit Werbeapps.
Würde mich nicht überraschen, wenn es bei dir auch so wäre.

aber warum passiert das erst jetzt auf einmal
Gerät nutze ich seit ca. 4 Wochen
Update: dieser Popup erscheint nicht nur auf dem Sperrbildschirm sondern allgemein, eben während ich das Gerät benutzt habe, ging der Bildschirm wieder auf :grrr::grrr::grrr::grrr:

Kuck mal unter Einstellungen/Apps was du da so findest. Alles was sich verdächtig anhört deaktivieren/deinstallieren. Wobei diese Werbung natürlich auch tiefer ins System integriert sein könnte, falls es eine vorinstallierte App sein sollte.

Schon verrückt das es plötzlich auftaucht
Ich habe alles reduziert was mir nach möglicher Werbung aus schaut aber ohne Erfolg. Ich werd jetzt mal zurücksetzen.

Wo hast du das Gerät denn gekauft?
Ohne die ROM komplett mit einer neuen zu ersetzen könntest du mal mit Titanium Backup kucken, welche Apps bei dir installiert sind - wenn Root vorhanden.

Gekauft bei gearsbest
Nach dem zurücksetzen keine Probleme mehr. Muss ich mir wohl irgendwo was eingefangen haben ... dennoch Frage ich mich welche Software dafür verantwortlich ist und selbst alle buttons deaktiviert bzw. primär im Vordergrund bleibt

Die allermeisten Chinaphones kriegen vom Händler eine Backdoor und Werbeverseuchte Rom aufgespielt.
Da hilft nur TWRP und ein Rom direkt vom Hersteller oder CM13.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh