WERBUNG für Kompressorkühlungsbau !!!!

Bloodymaster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
2.133
Ort
Stralsund
Es werden User gesucht die ein Kompressorkühlung suchen , aber nicht mit der Preis / Leistungslaage nicht zufrieden sind . Hier gibt es ein Angebot von einen bekannten User Namens Hitman er baut die Kompressorkühlungen !!


Folgende Systeme können angeboten werden :

- "lowcost" (mach2/vapochill) --> einfache r134a kapillarrohranlage

- "normal" (höher als mach2gt) --> r404a/r507 tev-anlage

- "highend" --> r404a/r507 tev-anlage mit heissgas bypass
regelung (deutlich höhere leistungen sind möglich)

- 2 stufige r404a/r23 oder r507/r23 kaskade


Pauschalpreise:

--> "lowcost" etwas unter dem preis einer mach2
--> "normal" gleich oder etwas höher, aber unter dem preis einer ls oder gt
--> "highend" gleich oder etwas höher als der preis einer gt, aber abhängig von der leistung, durch die regelung sind nahe zu unbegrenzte leistungen möglich.

--> kaskade liegt dann bei knapp ca.> 1700 Euro, bei einer normalen ausführung im tev-betrieb

Preise sind etwas älter und um so mehr mitmachen um so billiger wird es !!!


Also wenn ihr Interesse habt meldet euch hier in diesem Forum :

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&postid=1506872#post1506872
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn eine Cascade??? und warum is die kälter als ne normale Kompressorkühlung???
 
bei einer cascade kühl ein kompressor den Radiator vom anderen kompressor!
 
AHA und wer kühlt dann den Radi von dem 2. Kompressor??? :fresse:

Kann man sich so ne Kompressorkühlung auch selbst bauen bzw. gibts da irgendwo ne Anleitung oder sowas??? (Bastelnwillwider...)
 
Glaube kaum das es so "einfach" ist bzw. es eine Anleitung gibt um sich selber ne Kompressorkühlung zu bauen. :d

Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
warum so schwer is das doch gar net. Man braucht nen Kompressor, Kühlmittel r404a oder ähnliches, nen Radiator, Schläuche und dann bestellst du dir die Verdampfer von ner Vapo oder ner Mach2... ;)



..(oder so ähnlich :rolleyes: )
 
unsinn. wie willst du das kühlmittel in den kreislauf bekommen und wie viel? wie willst du die kontaktstellen dichten? mit patex? da mußt du schon gut löten können. das ist alles kein kinderkram, das ist keine WaKü!

---
kann mir mal bitte jemand sagen, ab wieviel W sich eine kompressorkühlung-cascade lohnt? ich meine, es macht doch bestimmt keinen sinn 200W aufzuteilen, oder? versteht hier jemand den unsinn meiner worte...? :rolleyes:
 
Rack-Zero schrieb:
AHA und wer kühlt dann den Radi von dem 2. Kompressor??? :fresse:

Kann man sich so ne Kompressorkühlung auch selbst bauen bzw. gibts da irgendwo ne Anleitung oder sowas??? (Bastelnwillwider...)
ein lüfter wie bei der vapo

selber bauen... jo kein thema, musst halt befüllen können und löten und so... da brauchst sicher etwas an equipment für!
 
@Burnout
Ja das mit dem Lüfter war mir schon irgendwo klar! ;)

Löten ist eigentlich kein Thema (Lötstationverliebtanschau).
Das Zeug zu beschaffen ist auch kein Problem, siehe ersten Thread & Link! Das einzige was ich halt bräuchte wäre eine Anleitung wie's genau geht und deswegen hab ich auch gefragt!
 
glaub mal, es ist schwierig und gefährlich. löten wird nicht reichen, da manche teile geschweisst werden müssen. außerdem brauchst du das ganze equipment zum befüllen und einstellen der anlage.
 
Rack-Zero schrieb:
@Burnout
Ja das mit dem Lüfter war mir schon irgendwo klar! ;)

Löten ist eigentlich kein Thema (Lötstationverliebtanschau).
Das Zeug zu beschaffen ist auch kein Problem, siehe ersten Thread & Link! Das einzige was ich halt bräuchte wäre eine Anleitung wie's genau geht und deswegen hab ich auch gefragt!
ähem, ich rede hier von Kupferhartlöten, ist "bisl" mehr aufwand als zwei LEDs zu löten...
 
Und das Einfüllen des Kühlmittels is ja auch ganz einfach.
Verdampft ja nur sofort an der Luft aber Du hast ja sicher eine Druckfüllstation zuhaus. ;)
 
find dat angebot an sich trotzdem nicht schlecht mal sehn ob es sich durchsetzen kann:)
 
so bevor jetzt alle meinen dass sie noch irgendwas schlaues dazu sagen müssen:

Ich hab mich gestern noch mit nem Kältetechniker unterhalten und im I-net informiert. Mit löten is da gar nix! Da muss vic-geschweisst werden. Das befüllen mit r404a oder r505 macht der Techniker und der sorgt auch dafür das in dem Kreislauf dann kein Sauerstoff, Wasser oder sonstiges ist. Er meinte so eine Anlage selber zu bauen sei aber eine gut Freizeitbeschäftigung wenn einem langweilig ist, weil man da nämlich ziemlich lange dran sitzt! Kostenpunkt einer solchen Anlage mit Heissgasbeipass und Kompressor, Kapilaren, Ventilen, E-Kit, Verdampfern... usw. würde ungefähr 220€ Kosten. Dann hängt es aber noch davon ab was man eben für Teile nimmt...
Mit einer ganz billigen könnte man bei 240W noch Temps von -25° erreichen bei einer sehr guten (ca.280-300€) immerhin bei 680W -55°.
Das heisst bei einemp Prozzi von ca.150W :love: :love: :love:
Mit einer Cascade von 2Komps bekommt man ca. -90° hin kostet aber ein vielfaches mehr...

So da jetzt bald Ferien sind wird so ein Ding gebaut!!! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wenn ferien sind ;)

zum klimatech gehen und ihm sagen er soll es machen zählt nicht zu "bauen"
 
hab ich ja auch net gemacht! die bau ich schön selbst, nur das Kühlmittel soll der Klimatech einfüllen. Das ist nämlich hochtoxisch... :rolleyes: und ich möchte aus meinem Zimmer keine Gaskammer machen! :wink: Das Schweissen und so mach ich!!!

Warum wenn Ferien sind? Naja weil ich halt ein armer Schüler ohne Zeit bin; sonst könnte ich mir ja auch ne Mach2 oder ne Vapo LS zulegen! ;)
 
Mit einer ganz billigen könnte man bei 240W noch Temps von -25° erreichen bei einer sehr guten (ca.280-300€) immerhin bei 680W -55°.
Das heisst bei einemp Prozzi von ca.150W
Mit einer Cascade von 2Komps bekommt man ca. -90° hin kostet aber ein vielfaches mehr...

:love: ist ja hammerhart

ich wünsch viel spaß beim basteln :fresse: selber werd ichs wohl net machn :d
 
Also als aller erstes mal bin ich kein Fachmann so wie du, des weiteren beschäftige ich mich jetzt ungefähr seit ca.1 1/2 Wochen mit dem Thema und kann deswegen noch gar nicht alles wissen (wie gesagt ich muss auch noch viel zu dem Thema lernen).

Komisch von einem drehstrom (400v) hab ich noch nie was gehört. Ich hab bei Danfoss nachgeschaut.

Der Kühltech hab mir das mit dem Schweissen erzählt und irgendwie glaub ich ihm das auch :wink:

Die werkzeuge hab ich sowieso in der Garage stehen...

Und zu guter letzt war das ja nur ein kurzer Thread und keine Erklärung wies geht. Ich hab halt das so reingeschrieben wie man es auf verschiedene Arten machen könnte.

Aber trotzdem vielen Dank denn durch dich bin ich erst auf die Idee gekommen! :bigok:

Edit:
Ach ja und der Kühltech hat auch nicht abwertend über seinen Beruf gesprochen sondern ehr das gleiche gemacht wie du: geschmunzelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh