Werbung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich bin ein Adblock Plus Nutzer. Wahrscheinlich 95% aller ein wenig PC-kundigen User nutzen das Addon. Ein nützliches Tool, den das befreit von sehr oft aufdringlicher Werbung. Nun wollte ich aber heute hier im Forumdeluxx die Regel einführen, hiesige Werbung bei mir auf dem PC zeigen zu dürfen, den schließlich nutze ich diese Forum ja sehr häufig regelmäßig. Also habe ich Adblock für Luxx deaktiviert. Aber was sehe ich dann, meine CPU mit bei beiden Kernen mit druchschitlich 20% ausgelastet. ohne nur 2%! Für was? Für das Geflimmer?
Also bei allem Respekt, aus meiner Sicht schießt sich Forumdeluxx ins eigene Bein. Die 20% kann man ja in Kauf nehmen, wenn man nur FF an hat. Aber wenn man was anderes tut und PC schon bei 60-80% liegt, dann sind die 20% nicht sehr schön! Das kostet auch Geld, den bei höherer Auslastung verbraucht Pc auch mehr an Strom. Und wer bekommt das Geld? Nicht Hardwaredeluxx, sondern mein Stromversorger. Und wenn man das konsequent weiter verfolgt, dann ist es nicht besonder umweltfreundlich. Ich hätte mir gewünscht, dass es die Werbung einfache einfach gestrickt wäre, ohne Flash, Java, oder was da verwendet wird. Das mein Verbesserungsvorschlag an die Betreiber.

Frage an User: Kann man im Adblock einstellen, dass zb nur eine oder zwei der Werbebanner angezeigt werden?

Gurß Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die betreffenden Banner einzeln blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nur dann, wenn die Grafik für AdBlock nicht als Werbung bekannt ist. Dann kann diese manuell hinzufügen. Wenn er aber aus ist oder auf einer Seite Regel hat, die die Werbung dort erlaubt, dann kann man Grafiken einzeln nicht deaktivieren,
Außerdem, deaktiviert man nicht den Banner, sonder Fügt die URL von der Werbung zum AdBlocks Bibliothek. Wenn man also die Seite aktualisiert, und an diese Stelle andere Werbung kommt, dann ist der Banner wieder aktiv.

Edit;
hmm das problem scheint wohl der braune banner zu sein

ich leite das mal weiter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich FF auf die Ganze Fläche vergrößere (1920x1200) dann habe ich 55-60% :d
Hab aber nur einen Athlon X2 4850e ^^

Auf dem Netbook bei mir auch 80-90%...

Hab zum Glück Addblock, da merk ich das nicht...

Wir nehmen den Banner offline und kontaktieren OCZ, dass man uns einen neuen Banner zusendet. Danke für die Meldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh