Werbung von Avira Free blockieren

micropro

Semiprofi
Hallo Leute,

ich suche einen Möglichkeit die Werbung in avira endgültig abzuschalten.
Ursprünglich hatte ich den teil der f. d. Werbung verantwortlich ist (ipmgui.exe) per Gruppenrichtlinien gesperrt. Dies funktionierte ca. 1 Monat lang gut.
Seit kurzem allerdings bekomme ich von win ein Popup in dem steht steht, dass das prog per gpedit blockiert wurde, was nicht ungewöhnlich ist. Offensichtlich habe die die Art wie auf das Programm zugegriffen wird verändert, sodass diese Methode nun lästig ist.

Eine andere Methode ist den Benutzern die Ausführrechte zu entziehen. Resultat: popup

Wenn es gelöscht oder umbenannt wird es von avira neu erstellt.

Kennt ihr vielleicht eine andere, von der Deinstallation abweichende, Möglichkeit die Werbung zu deaktivieren?

Grüße
micropro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht einfach die Adware deinstallieren und was vernünftiges nutzen? :fresse:

Finde die Frage frech... Kauf die Pro-Version, finde Dich bei der kostenfreien Version mit der Werbung ab oder setze Microsoft Security Essentiells ein.

Ich hab die Premium von Avira. Der nachteil ist aber wenn (Browser Sicherheit an ist) das die Bandbreite reduziert wird, bei mir von 11MB/s auf 8MB/s .
Weiteres dazu hier Avira Antivirus Premium 12 Browser Schutz macht Download langsamer - Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security - Avira Support Forum . Ansonsten ist die Premium TOP! und kassiert alles was dreck ist
sofort weg (Wenn es richtig eingestellt ist).

Kaufen = Keine Werbung mehr
Tauschen = ggf. Schlechteren Schutz
Zufrieden Sein = Werbung dulden und Froh sein das es Kostenlos ist ^^

Also kaufen ist keine Option, da avira nur eine Übergangslösung zum sonst eingesetzten Kaspersky cbe 11 ist (Kaspersky sorgt bei UT3 für abstürze).

Aber wie könnte man denn die Popups vom explorer unterdrücken?

Die kostenlose Version finanziert sich durch die Werbung.

Daher dulden wir hier keine Tricks, wie man diese Werbung abstellen kann.

PS: Ich hatte mit bisher KEINER KIS Version Probleme mit UT3
Allerdings benutze ich keine CBE Version, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass diese Probleme mit UT3 hat.
Vielleicht mal mit der Orig. .exe getestet?

Der nachteil ist aber wenn (Browser Sicherheit an ist) das die Bandbreite reduziert wird, bei mir von 11MB/s auf 8MB/s .

Die Geschwindigkeit wird nicht reduziert, dass sieht nur so aus. Dauert nur ein bisschen länger, weil die Datei direkt gescannt wird.

Uih, gerade vor ein paar Tagen hatte ich nen Rappel und wollte mal ne andere Antivirus-Loesung probieren. Hab daher Avast und AVG probiert, was meinste, wie schnell ich wieder bei Avira war -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh