[Kaufberatung] Werd ich auf diesem PC gut spielen können?

pedar

Neuling
Mein Freund bietet mir seinen alten PC an, weil er sich ein Notebook gekauft hat.

Die Specs:

Prozessor: AMD Ahtlon64 4200+ X2 2,2Ghz socket939
3GB DDR400 RAM (2x1GB)+2x512Mb)
XFX Geforce 8800GT XXX Alpha dog edition
250 GB HDD
Windows XP Home

für umgerechnet 300€ bietet er mir diesen an.
Ich möchte in erster linie Games darauf zocken wie:

Crysis
NFS Pro Street
GRID
GTA SA
das kommende GTA IV

Reicht die Hardware aus?

Danke im Vorraus!

pedar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bischen teuer !

5600+ = 60€

1GB DDR2 = 10€

4850 ( erheblich schneller als die 8800GT) = 122€

250GB HDD = 30€

AM2+ MB = 55€

dann noch n DVD Brenner für 30€

ein Tower mit 400Watt NT 40€ .
das macht neu : ca. 350€ und du hast alles neu und erheblich mehr leistung !

wenn du den PC vom Kumpell kaufen willst würde ich nicht mehr als 170-200€ ausgeben !

Edit: ein neues unregistriertes XP Home kostet 50€ !

Zuletzt bearbeitet:
Für ein S939 System ganz OK.Welches Mainboard/Netzteil ist verbaut?Vllt lässt sich die CPU ja noch etwas übertakten.
Crysis wird nicht mit maximalen Details laufen,das sollte aber klar sein.Für den Rest der Spiele taugts super.

ich würde nicht 300€ für ein gebrauchtes und so lahmes s939 ausgeben, wenn ich schnelleres und moderneres für etwas mehr bekomme!

bei s939 ist beim x2 4200+ ende mit aufrüsten, und DDR1 ist auch asche!

Nicht kaufen die alte Möhre.

300€ würd ich dafür zwar auch nicht mehr hinlegen, aber der Vorschlag von Hardwarekenner ist jawohl ein Witz... Tower inkl. 400W NT (das dann eine 4850 schaffen soll) für 40€... alles klar ;) Da kannste aber mal definitiv mit ca. 100€ rechnen ;)

Von dem 1GB Ram (statt 3 bei dem 939 System) ganz zu schweigen :rolleyes:

Ja also das mit den empfelungen sollte man auch leuten überlassen die wirklich mit den dingen erfahrung gemacht haben ich empfele dir lass dich mal im aufrüst forum aufklären und lass dir ein sys für 400 euro machen:wink:

300€ würd ich dafür zwar auch nicht mehr hinlegen, aber der Vorschlag von Hardwarekenner ist jawohl ein Witz... Tower inkl. 400W NT (das dann eine 4850 schaffen soll) für 40€... alles klar ;) Da kannste aber mal definitiv mit ca. 100€ rechnen ;)

Von dem 1GB Ram (statt 3 bei dem 939 System) ganz zu schweigen :rolleyes:

ich habe den Preis für 1 ein GB Modul gezeigt, das er mehrer braucht habe ich unten schon eingerechnet

und ja, es gibt sehrwohl Tower mit guten NTs für das Geld, hhabe gerade einen verbaut, der hatte ein 420Watt NN Teil mit 120 Lüfter drinn, und derversorgt jetzt nen e8500 und eine 4850 ! Buhuhu

http://www.schiwi.de/shop2/product_...W-POWER-Silent----------PFC-120er-L-fter.html

Zuletzt bearbeitet:

Viel Glück mit diesem absoluten Billig-NT. Falls es dir um die Ohren fliegt und womöglich noch Teile des Rechners mitreisst wünsche ich dir schon jetzt viel Spass bei der Reklamation. Kann bei Schiwi zum echten Problem werden ...

Zum Thema: das angebotene System ist zwar nicht schlecht, aber Sockel 939 und DDR1 sind mausetot und dafür ist es dann letztendlich zu teuer.
Leg lieber nen Hunni drauf und kauf dir ein günstiges AM2/775-System.

Zuletzt bearbeitet:
na immerhin 18A auf der 12 Volt schiene, hätte ich nun nicht gedacht und eher mit 15A oder weniger gerechnet bei einem NT unter 20 euro.

Andererseits, viele haben solche netzteile jahrelang im rechner ohne das se abfackeln, wobei ich auch ein paar euro mehr inverstieren würde, da muss man nun nicht grade dran sparen. 40-50euro für ein halbwegs gutes NT solltens dann schon sein.
selbst wenn es insgesamt auf 400 euro kommt und somit 100 euro mehr ausgibt muss dabei ja bedacht werden das es die 100 euro mehr in Neue anstatt gebrauchte hardware steckt, da ist das dann doch vollkommen OK.
300€ ist tatsächlich zu viel für die kiste und das hauptsächlich wegen dem Sockel und dem DDR1.
Nicht weils wirklich langsamer wäre im vergleich zu DDR2, eher weil man nurnoch für teures geld an diese speicher kommt, falls mal einer hops geht und aufrüsten ist halt auch nichtmehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal die mühe gemacht und die einen pc zusammen gestellt:wink:

Netzteil:http://web.hoh.de/hoh/(S(zkpw1i45lkggzz55mhaloe45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30882&CT=1317 Gehäuse:http://web.hoh.de/hoh/(S(zkpw1i45lkggzz55mhaloe45))/default.aspx?IT=60569&CT=1064&TY=2&ST=1 DDR2 speicher:http://web.hoh.de/hoh/(S(zkpw1i45lkggzz55mhaloe45))/default.aspx?IT=17123&CT=2852&TY=2&ST=1 Festplatte:http://web.hoh.de/hoh/(S(zkpw1i45lkggzz55mhaloe45))/default.aspx?IT=56721&CT=3249&TY=2&ST=1 CPU:http://web.hoh.de/hoh/(S(do2bh545d4r0bxef4xdbzefz))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=70536&CT=3365 .Bis jetzt alles bei einem shop nun bei anderem shop Mainboard:http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Kostenpunkt etwa 310 euro,+ die karte die du deinem freund abkaufen kannst fals das nicht klappt hier http://geizhals.at/eu/a316090.html (sollte dank oc werkstellig der 8800er nicht viel nachstehen) etwa 380 euro

So sieht das sys dann aus
CPU:e5200
Mainboard:Asrock P43Twins1600
Arbeitsspeicher:Corsair XM2 ddr2 800 2gb
Graka:8800gt alpha Dog
Netzteil:Corsair 450watt
Gehäuse:Sharkoon Rebel value edition
Festplatte:Samsung 320gb

Mit freundlichen grüßen Wiz Kahlifa und ich hoffe ich konnte weiterhelfen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
sein bekannte will eine PC verkaufen und keine Graka!
oder glaubt ihr der zeruppft den PC, und verkauft die Graka dann:hmm:

und was soll er mit OC RAM wenn er nicht OCen wird, was sich schon durch diesen Thread erklärt!

sein bekannte will eine PC verkaufen und keine Graka!
oder glaubt ihr der zeruppft den PC, und verkauft die Graka dann:hmm:

und was soll er mit OC RAM wenn er nicht OCen wird, was sich schon durch diesen Thread erklärt!

Schreib lieber gar nichts befor du hier meine mühen mit deinen antworten die 0 weiterhelfen überdeckst.Denn im gegensatz zu dir empfele ich keinen müll sondern setzte mich wie es auch hier der fall war mal eine halbe stunde hin um einem user zu helfen bz. ein system virtual zusammen zu bauen und fals sein freund ihm die 8800gt nicht verkäuft kann er zu einer 9600gt greifen die es auch für den preis neu gibt sprich sich im preis nichts ändert !!!:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... ein ordentliches Neu-System mit besserer Leistung zum Preis von 300€ inkl. Win XP, Laufwerke, Gehäuse und Netzteil zusammenzustellen ist nahezu unmöglich.

Wenn doch blos der S939 und DDR1 nicht wären ... Naja.

Entweder du nimmst den PC von deinem Kumpel, schaust dich hier im Marktplatz um oder sparst noch ein bischen.

Ich habe hier doch bereits für 380euro ein kleineres zocker system zusammen gestellt sind halt 80euro mehr

Da fehlt das Betriebssystem. Abgesehen davon ist OC-Speicher wirklich nicht notwendig, da tuts auch billiger Aeneon ...

@ Wiz Khalifa

Und wo ist der DVD-Brenner für knapp 20€ und die Win XP Lizenz für ca. 77€?

alles neu und mit Grafikkarte !

Hardwareversand, alles von einem Händler ( deine Links gehen ja nicht! )

und schneller als eine 8800GT!

und das NT ist vollkommen OK !

Anhänge

• 4850Angebot.JPG
    4850Angebot.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 76
1gb viel zu wenig scheiß nt wie gehäuse da mangelt es an Quali an allen ecken,und mal wirklich als ob er oder sein freund keine windwos cd hätten :rolleyes: den brenner kann man auch noch dazu tun kein thema sind wir bei 400euro der speicher geht auch eins billiger sind wir bei 390 euro ;) und deine emphelung ist wohl in sachen Qualität 3 nummern unter meiner

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem fehlet bei euch! Hallo?

Sehe grad, das sein Kumpel ihm auch nur Win XP Home anbietet. Kostet neu trotzdem ca. 65€.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass es ein gecracktes Windows ist ... :rolleyes:

Ich geh pennen ... G8

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ja klar, und die 8800GT ist besser !!:stupid::stupid::stupid:

Du hast 0 ahnung und schiebst hier große töne guck mal deine threads an schalte einen gang zurück und zeig mir wo ich das geschrieben habe :rolleyes: ich habe die leistung des prozessors gemeint der bei meiner ausfürhrung besser ist alles bis auf die karte ist besser als bei deiner empfelung wobei in auflösungen alla 1280 macht die 4850 nicht wirklich viel besser als ne 8800gt mit oc ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh