werde mein High Ping net los

schmidtler

Neuling
hi @ all
habe ein massives Ping Problem beim Daddeln und kann mir nicht erklären woran das liegen mag

im game (heute z.B. CSGO) ist mein Ping ca bei 1000... geht dann wieder kurz auf 500 runter und wieder hoch...

Router neugestartet o.E.

Netzwerkkarte (onboard beim Asrock P67) deaktiviert und wieder aktiviert
danach war der ping zwar kurz bei 50 ging aber nach einer weile wieder auf 300 hoch und höher

treiber neu installiert o.E.

was kann das sein?

gibt es eine möglichkeit unter win 10 programme ausfindig zu machen die evtl. netzwerkressourcen ziehen?

bzw. wenn ich game will ich nur das das game eine netzwerkverbindung hat alles andere nicht, kann man das einstellen?

lg
schmidtler

Frag bei deinem Anbieter nach ner Störung die entsprechendes Verursacht. Gerade Kabel Deutschland hat solche Pingprobleme oft genug, falls du zb da sein solltest.

Versuche zunächst mal deinen Router zu pingen, wenn das Problem wieder auftritt. Ist der Ping hier bereits zu hoch dann liegt es nicht an deinem Provider sondern an deinen Geräten. Zum testen kannst Du auch mal mit deinem Handy per W-Lan nen Ping-Test machen um zu sehen ob es evtl an dem im Router integrierten Switch liegt.

Schon mal den Lan-Port am Router gewechselt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh