Werden Acer Books mit 2 Partionen ausgeliefert?

susanne1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
305
Wenn nicht, wie bekomme ich -for free- am einfachsten 2 Partionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... bei mir warens glaube 2x40er . Aber nur für 2 Minuten bis zur XP Prof.-Installation und somit Formatierung.
 
Naja, aber die Partionen hast du aber belassen. Oder?

Was hat dein XP-Prof für Vorteile?
 
man nehme google
man nehme "windows xp home professional unterschiede" als suchbegriffe
man nehme den ersten ausgeworfenen link http://www.winfaq.de/faq_html/tip1248.htm
und schon hat man eine kurze übersicht, was anders ist.

reichen die infos nicht, dann gehe man auf die seiten von MS und schaue dort!

:)
 
jajaa, das haben wir schon wieder gerne!

faule ausreden hier *ggg* ;)
 
Bei meinem Aspire 1692WLMi waren es auch 2x40GB Partitionen.
Hab aber auch gleich XP-Prof. drauf gemacht! Partitionen habe ich aber auch beibehalten... ;)
 
Danke Kork,

ist den bei der Acer Recovery nix dabei was sich lohnt zu behalten?!

In welchem Format ist die Platte formatiert?

Anmerkung: CD ist doch keine dabei, oder?
 
Es ist keine CD dabei, also im Normalfall. Die Partitionen sind beide in FAT32 (glaub ich) formatiert gewesen. Auf jeden Fall war es nicht NTFS, das habe ich dann selbst nachgeholt. Die Acer Recovery CD kann man sich selber erstellen. Dies wird gleich am Anfang, beim ersten booten, automatische vom Windows angeboten. Das Problem ist, dass es erstens "nur" die Home-Edition ist, und zweitens sind da Programme mit eingebette wie AOL, eine Trial-Version von einem Aniztviren Programm,...
Diese wollte ich auf keinen Fall auf der Platte haben. ;)
 
Danke Kork, ich möchte ja mal wissen wo ihr alle eure Pro-Version her habt. ;-)

Nachfrage zu Pro-Version:

Es reicht doch einfach, die CD ins Laufwerk zulegen, und der Rest incl. Formatierung macht die von alleine. Richtig?
 
Ja, eine richtige Installations-CD (also nicht die Recovery-CD) macht alles von alleine. Vielleicht wäre es geschickt, die Systempartition vorher zu formatieren, muss aber nicht sein, da du vor der Installation auch dierket auf NTFS fomatieren kannst.

Meine XP-Prof. Version hab ich legal umsonst bekommen. :d Ist so ein Abkommen zeischen meiner Akademie und Microsoft Deutschland. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh