Werden alle ASUS Sockel 1155 Sandy Boards Ivy Bridge tauglich sein??

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo ASUS

Man liest ja häufiger im Netz das wohl die aktuellen Sandy Bridge Mobos nicht voll oder ganz oder gar nicht mit Ivy Bridge zusammenarbeiten sollen

Wird ASUS da auch von Board zu Board abstriche machen oder wird jedes P67/Z68 Board voll Ivy Bridge tauglich sein

Wird dies dann über ein "einfaches" Bios Update geschehen oder schauen die P67/Z68 User in dir Röhre und müssen sich ein neues Board holen?

Ich stehe vor einem erneuten Wechsel (warscheinlich) zu einem Maximus IV Extreme Z es wäre halt extrem enttäuschend wenn ich ein 300€ Board habe und Ivy nicht drauf laufen würde

Rückinfos wären nett

siehe hier

http://extreme.pcgameshardware.de/u...cherweise-nicht-kompatibel-mt-ivy-bridge.html

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/news.php&contentid=12972

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rimabo,
dazu können wir aktuell leider noch keine Aussage treffen. Sobald wir da eine finale Info bekommen werde ich hier einen Thread erstellen und anpinnen.

Gruß
Doktor

warten wirs einfach ab was ASUS offiziell sagt hoffe es dauert nicht mehr solange so das wir wissen woran wir sind

wie sieht es denn jetzt mit der Tauglichkeit aus ?

Ja, danke. Hatte ich tatsächlich übersehen. Trotzdem stellt sich noch die Frage ist das Maximus IV Extreme-Z jetzt PCI 3.0 tauglich oder nicht ? Dazu habe ich keine 100% Aussage gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich nicht.
- Das Thema wurde bereits groß und breit dort diskutiert
- Ein Link zur ASUS Event Seite ist vorhanden wo explizit das Maximus IV Extreme-Z nicht aufgeführt ist
- Eine Erklärung, speziell zur PCIe 3.0 Geschichte, ist ebenfalls im ersten Post vorhanden

Also so unklar kann das eigentlich nicht mehr sein :)

Gruß
Doktor

Danke, jetzt gesehen. Ist toll das man ein 6 Monate altes Board hat für über 300€ und es nicht auf dem aktuellen Stand ist wo bei Produktionserstellung PCI 3.0 bereits lange erhältlich war. Billig Boards unterstützen es komischerweise. Naja, Firmenpolitik halt.

Das Board hat 2 PCIex16-Slots. Und da ist nun mal auf älteren Boards kein PCIe 3.0 möglich. Kann man ja auch in dem von Doktor[ASUS] verlinkten Thread nachlesen. Und das hat nichts mit Firmenpolitik sondern mit den technischen Möglichkeiten zu tun. Außerdem ist das Maximus IV Extreme schon seit Mai 2011 auf dem Markt, und nicht erst sechs seit Monaten, wenn ich nicht irre. Man muss also von diesem Zeitpunkt wegrechnen, bzw. sogar noch weiter zurück, da man auch eine gewisse Vorlaufzeit (Entwicklung, Produktionsstart, Transport) berücksichtigen muss.

Und die CPU läuft - nur PCIe eben auf 2.0 und nicht 3.0. Worin liegt also der Widerspruch zur Aussage, dass 22nm CPUs auf dem Board laufen ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh