Werden AMD`s 6950 Karten immer weniger?

BFlens

Neuling
Sagt mal kommt mir das so vor oder gibt es immer weniger 6950 Karten auf den Markt?
Ich habe mir vor 2 Monaten ein neuen PC zusammen gestellt und diese Karte gekauft: PowerColor ATI Radeon HD6950 Vortex II damals bei Alternate. Nun findet man diese Karte fast nirgendswo mehr!!!! Nur in 3 Shops sind die zu wucherpreisen noch drin. Powercolor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Aber auch andere 6950er Karten sind bei vielen Onlineshops verschwunden....
Gibt es dafür Gründe? OK es sind nun die neuen 7000er da aber das die 6950 Karten so schnell weg sind? Da sind ja die 6850/70er Karten noch mehr vertreten.

Gruß
Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja jetzt wo fast bei jeder 6950 das 6970 Bios mitgeliefert wird, schlagen die meisten zu, immerhin spart man knapp 100€.

Liegt ganz sicher daran, dass die nachfolgende Generation bereits da ist. Ich würde auch mein Lager leerräumen und Platz machen. Warum auch nicht?!

Die meisten shops bereiten sich wohl auf den start der 7950 vor. Auch wenn diese bedeutend teurer ist....

Die HD 6950 PCS+ Vortex II ist glaube eine Sonderedition, da kann so was schon mal vorkommen, ich hatte vor ein paar Monaten die Gigabyte Radeon HD 6970 OC2 die glaube in Deutschland nicht mehr zu bekommst ist.

Die normalen HD6950/70 sind alle zu bekommen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh