Werksgarantie bei generalüberholter Grafikkarte ?

T

Terrorzwerg

Guest
Hallo.
Ich habe mir eine HD7970 Matrix Platinum bei einem Ebay Händler gekauft.Diese wurde als vom Hersteller generalüberholt deklariert.
Mich würde interessieren,ob man dieses nachvollziehen kann und wie es sich in dem Fall mit einer Werksgaranti verhält.
Es geht mir darum,daß im Weiterverkaufsfall eine besserer Preis rausspringt wenn eine Werksgarantie noch greift.
Ich habe schon den Warranty Check probiert,jedoch lande ich dann nur aus der Artikelseite.
Gibt es noch andere möglichkeiten das zu checken,ohne sich nochmal extra zu registrieren?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Andy

€dit : Gibt es ein Bios mit geänderter Lüfterkurve,so das die Karte im Idle niedriger dreht? Sie erzeugt so ein Brummen,das den ganzen rechner vibrieren läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat doch eh keine Endkundengarantie und du mußt RMA immer über den Händler machen. Je nachdem was der Händler in seinen Bedingungen stehen hat, hast du zwischen 12 und 24 Monaten Gewährleistung ( nicht zu verwechseln mit der Herstellergarantie). Bei gebrauchten Artikeln ist diese Einschränkung auf 12 Monate durch den Gesetzgeber vorgesehen.

Die Gewährleistung ist 12 Monate,das ist mir bekannt.Aber Asus bietet normalerweise eine Eingeschränkte Garantie auf ihre Produkte, die länger ist als die Gewährleistung.
Laut dem Händler hat die Karte diese Garantie noch fast im vollem Umfang.Nun möchte ich halt gerne wissen wie lang das ist und ob ich das einem potenziellen Käufer irgendwie darlegen kann.
Es ist durchaus möglich als Endkunde einen Artikel nach der Gewährleistungszeit zu reklamieren.Ich habe einen Bekannten,der es bereits des öfteren gemacht hat.
Natürlich kann ich nicht sagen,ob er sich als Gewerblicher Dienstleister angemeldet hat.

Vielen Dank für die Info.Der Händler hat eine direkte verbindung zum RMA Support von Asus und würde es dann wohl auch im Verkaufsfall ebenfalls abwickeln.
Laut dem Händler hat die Karte noch fast volle Herstellergarantie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh