Werkzeug / Heimwerker Sammelthread

run_dmc

Enthusiast
Hi zusammen,

warum gibts hier noch keinen Werkzeug / Heimwerker Sammelthread?

Ich bin auf der suche nach gescheiten Bohrern, die auch problemlos durch Edelstähle kommen. Übliche größen + Kernlochgrößen. Kennt da einer was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Min HSS-G besser HSS-Co Bohrer. Diese bekommst du, ich glaube auch in Kernlochgrößen, locker im Baumarkt.

vielen dank zunächst einmal!

im baumarkt? ernsthaft?
ich erwarte ja keine hohen standzeiten im heimwerkerbereich. sollen aber schon verlässlich sein, wenn man sie braucht.

in welchem preisbereich bewegt man sich hier so? 80-100€ schätze ich?

danke für den link! aber das is da doch bloß n bilderthread :shot:

Nein, das ist ein Bilder- und Sammelthread ;)

vielen dank zunächst einmal!

im baumarkt? ernsthaft?
ich erwarte ja keine hohen standzeiten im heimwerkerbereich. sollen aber schon verlässlich sein, wenn man sie braucht.

in welchem preisbereich bewegt man sich hier so? 80-100€ schätze ich?

Jo klar im Baumarkt. Gesehen habe ich sie da auf jeden Fall schon Einzelverpackt. Ein 0,5er Satz kostet runde 100EUR. Aber trotz HSS-Co sollte man für niedrige Aufgaben auch normale HSS Bohrer im Schrank haben. Nur weil die Teile hart sind, muß man sie nicht verjuckeln.

billigbohrer für jeden schmarn hab ich auch. wollte nur noch n paar "kannst dich drauf verlassen" bohrer.

Wie gesagt, damit kann man auch nicht alles bohren, sollte man nicht.

Aufgrund der Härte brechen die sehr schnell ab, gerade wenn man von Hand bohrt.

Im Regelfall haben diese Bohrer natürlich deutlich längere Standzeiten.

Benutze auch lieber gute HSS anstatt Hartmetallbohrer. Werden die mal stumpf, dann werden die am schleifbock wieder scharfgeschliffen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

macht doch im anderen Fred weiter! dann haben wir keine 2 Werkzeugthreads :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh