Werkzeuge??

Toby-ch

Enthusiast
ich möchte mir ein unikat gehäuse bauen ca.server oder bigtower was für werkzeuge brucht mann??? ein schraubzieher wird da vol nicht reuchen denke mal das eine Flex und akku schrauber ntwendig sein wird. oder???

mfg Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dremel, schleifaufsätze, feilen, usw...

akkuschrauber, wenn du nicht alles mit der handschrauben willst!

bohrer, verschiedene größen!

metallsäge, wenn du was mit metal machen möchtest!

vlt nen bohrständer für präzise Bohrungen !

norma, aldi und konsorten haben immer wieder welche billig im angebot. meinen hab ich z.b. von tchibo...

ich auch von tchibo :bigok:

also du brauchs zum modden eigentlich nich viel da fasziniert mich menesis und bennibo immer wieder die machen eigentlich alles mit nem dremel, einer handsäge und ein paar feilen :)

wo kommst du genau her?

ich würd zum großen Bahr fahren, eckernförder! gegenüber HEM bzw anton villa

Am besten man nimmt wirklich den Dremel.
Passende aufsätzte gibbet auch für ALLES. Selbst für plexi kann man sich mit ein bissel geschick was bauen :bigok: .

kommt aufs material drauf an:

holz: dremel, stichsäge, bohrer, schraubzwingen, feilen, schleifgerät (für faule), und halt standart sachen wie shraubenzieher und zange usw

metall: passende säge, passende bohrer, so ne biegbank, schweiß/lötgerät, nieten, ....

also mit einem dremel kann man schon sehr viel machen, von daher ist es ein wirkliches allzweckwerkzeug!
und metall sägen, feilen und so geht auch mit nem dremel recht gut.

ich hab auch nur einen aldi-dremel, den ich mir mal vor einiges jahren gekauft hatte und seitdem zuverlässig seinen dienst leistet.

je nachdem was du an deinem case alles machen willst, sind ne drehbank und ne fräse auch recht hilfreich. allerdings werden sowas nur die wenigsten zuhause haben.

Dremel ist der auch zum schneiden geeignet??? und schleiffen???

evt ein bild eins monsters...

MFG Toby-ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh