Wern Telefontip für mich? =)

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Telefon. Man glaubt gar nicht, wie schwer das in der heutigen Zeit noch ist ... :d

Das wären die Anforderungen:
* analog
* schnurgebunden
* Display mit Rufnummernanzeige eingehender Anrufe (Clip-fähig)
* freisprechen
* paar Speicherplätze mit Direktwahltasten
* kein Netzteil (für was auch?!)
* beige oder grau
* erschwinglich

Würde mich über einen Tip freuen, wobei ich fast nicht mehr daran glaube, dass es so eines gibt ... :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm jo, kein Clip.

Neuere analoge Telefone (~3 Jahre) haben überwiegend auch CLIP mit drin. Funktioniert sogar bei analogen Anschlüssen (evtl Komfortmerkmal nötig), an ISDN Anlagen natürlich auch. So hat das Siemens 2010 Clip, aber kein Freisprechen, das 2020 hat freisprechen, aber kein Clip. Das 5020 hat beides, aber gibts nur in schwarz/blau und braucht ein Netzteil. Ein Teufelskreis ...

die frage ist warum kein schnurlose die sind inzwischen viel Billiger als festinstallierte tele.

Habe neulich für meinen IDSN Anschluß ein neues Tele kaufen wollen genau so eins wie Du haben willst aber die waren alle sau teuer . Jetzt habe ich mir von Swiss Vocie ein DUalpack gekauft für ISDN Kostet es 149 euro . FÜr analog ein handgerät mit ladestation 59 euro mit all den funktion die das ISDN auch hat

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch so eins suchen :) selbe Anforderungen. Jedoch wäre Farbe egal

xyz123 schrieb:
guck doch sonst einfach mal die liste bei geizhals durch da is doch bestimmt irgendwas passendes dabei
http://geizhals.at/eu/?cat=phonko&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

bzw warum muss es denn undebdingt beige oder grau sein?
blau is doch auch schön :d
Wird mir wohl nix anders übrig bleiben, als die Liste mal durchzugehen. Lieber wäre mir natürlich so ein kleiner schneller Tip gewesen, wie: "guck doch mal das xyz an, das hat ALLES, was du suchst" :d

Ich mag grau/beige bei Telefonen und Tastaturen wesentlich lieber, weil die Tasten abends/nachts wegen des höheren Kontrasts besser abzulesen sind. Das Zeug soll wieder zig Jahre halten, deshalb achte ich beim Kauf schon darauf, dass möglichst alles zutrifft.

@AMD4969: ich glaub ich bin schon dreimal durch ;)

AMD4969 schrieb:
die frage ist warum kein schnurlose die sind inzwischen viel Billiger als festinstallierte tele.

schonmal nen schnurloses Telefon wo die Akkus leer sind geortet.....;)...

aber sonst sind schnurlose schon sehr praktisch....wenn man sie regelmässig auf station legt..........

Ups, das Unterforum kannt eich noch gar nicht :d.

In ein Bürotelefon gehören einfach keine Akkus. Mein Equipment setzt sich nur noch aus vernünftigen Bürozeugs zusammen, was bei vernünftigem Umgang ein Leben lang hält, form follows function. Funktastatur, Funkmaus PFUI :d

Ok, in dem Fall ist es schon fast schwarz. Die Ansprüche sinken aber mittlerweile, so ein "hell-schwarz" käme evtl doch noch in Betracht ... *g

Auch dir besten Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh