wert und daten von Sennheiser Orpheus Röhrenverstärker+Kopfhörer

maninblack

Semiprofi
also ein freund von meinem vater hat das obengenannte 'soundsystem'
und ich wollte mal wissen wie viel das wert is und was das für daten hat (hab erfolglos gegoogelt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi maninblack,

das Teil wurde mal in der Stereoplay getestet (9/91).
Der Preis lag damals um die 20.000 DM.

Wenn es dir wichtig ist mit den techn. Details, dann müsste ich auf dem Dachboden mal 'ne Suchaktion starten und mir das Heft mal raussuchen.

also wenn ich ehrlich bin wollte ich eher nur den preis wissen (hab den nich sooo hoch geschätzt) aba jetzt will ich am liebsten auch die daten wissen

Das ist der falsche Ort um den Wert hier zu ermitteln. Solche Teile werden wohl eher für Musiker interessant sein. Da manche Röhrenverstärker einen unverfälschten Originalsound von Aufnahmen wiedergeben die zum Mischen von Studioaufnahmen von Vorteil sind. Natürlich nur wenn auch der Kopfhörer hochwertig ist. Du musst bloss Zeit und Glück haben einen richtigen Interessenten zu finden, sonst geht dat Ding nähmlich nur für nen paar Krücken weg. Frag mal in Foren an wo es sich um Musik-Studio-Equipment handelt, dass ist der richtige Ort. Ich spiele auch schon sehr lange E-Gitarre und bevorzuge Röhren Vor- und Endstufen.

Versuch es mal in den Foren folgender Seiten:

http://www.musiker-board.de - Dort gibts auch nen Flohmarkt Forum
http://homerecording.de
http://www.guitarworld.de

@Hailcrusher
glaubste ich will den verkaufen???
1.is der nich mir
2.wollt ich einfach mal nur so die werte wissen

....und ich frage in diesem forum weil auf der homepage von dem (http://www.johannes-krings.com/home ) nix von den werten steht

Wer richtig googelt findet auch was -> Link. ;)

Bin zu echt zu faul auf dem Dachboden zu suchen. Aber es geht ja auch so denke ich.

@Hailcrusher

Ich denke, das die Röhrentechnik nicht nur für Musiker interessant ist. :wall:

@Hailcrusher

hihihi bis du dort auch regestriert @musiker-board.de

zum topic.
mhh leider kenne ich das teil nicht,aber kannst du pics machen.hab selber div röhren pre-amps hier,klingen schön warm

@Hailcrusher was für einen amp benutzt du für deine git.

@maninblack ..Das war doch nicht bös gemeint. Hab mich auch verlesen mit dem verkaufen, es gehört ja auch nicht dir. Es war bloss ein Tipp, einfach in einem Musikerforum zu fragen. Ich könnte den Wert schätzen so um die 100 € bis 1000€, aber das hilft dir auch nicht. Aber wer son Teil unbedingt haben möchte, der würd sich umbringen für das Set und vielleicht auch weitaus mehr zahlen. Weil so etwas nur für sehr Rar ist und eher für Studiozwecke interessanter ist und auch nicht günstig ist.
Übrigens das Alter spielt bei solchen Geräten keine Rolle.

@Everest
Ich benutze momentan nen Vollröhren Marshall JCM 900 Topteil und ne Ersatz Marshall Transistor Endstufe. Als Vorstufe nen Rocktron Gainiac mit Röhre, um nen warmen Sound zu erzeugen. Ich steh nich auf digitalen Krams und auch nich auf Transistorverstärker (Obwohls mir bei den Endstufe egal ist). Hatte schon viel Equiipment, aber ne Röhre muss immer drin sein.

Ich seh grad es sind Siemens ECC8(? 81,82,83) Röhren eingestöpselt. Also reine Vorstufenröhren die dem Sound Dynamik und Leben einheizen.

Zuletzt bearbeitet:
meine endstufen (Crown/PHONIC alles PA)
sind transistor aber hab nette PreAmps von:
SPL Gold Mike (4) und GainStation (3)
mein Traum:
AD2077.gif

Avalon AD2077
Presi ca. 20.000Dollar :heul: :heul: :heul:

klang einfach arsch geil,gehört@The Corrs Borrowed Heaven Tour @Hamburg Colo LineArena

Andrea's (Lead Vocal Corrs) Stimme kling schon ohne so ein gerät geil aber mit ohnn gott einfacvh WOW...

spiel kein git aber synthesizer,aber alles Analoge teile
auf dem PC hab nur die SW synthesizer amlaufen,extern analoges gerät.

welche Typ an Röhre benutzt du und wo kaufts du ersatz röhren

@Hailcrusher
Kennst du eine Marshall Endstufe die 19" ist..natürlich röhre
und sag mal deine gits

Zuletzt bearbeitet:
@everest Es gibt einige Röhren Gitarren Marshall Endstufen, die gehen so ab 15 Watt los bis 120 Watt pro Kanal. Aber eher für Gitarre. Kosten ab 500 bis über 1000€. Brauchst du son Teil? Es gibt auch viele andere Hersteller wie Peavey, Engl, Mesa Boogie. Ich lasse meine Röhren tauschen, bin auch nicht der gute Kenner von Röhren. Hab aber Sovtek ECC83 (12AX7 WA) Röhren in der Vorstufe (halt Standard bei Gitarrenpreamps). Es gibt natürlcih noch bessere, aber ich spiele Metal und HardRock da muss ich nen kompromiss finden, Weil ich viel verzerrung zum abrocken brauch ;-).

Da gibts ne Seite wie www.tube-town.de mit nem Info Bereich der sehr informativ ist, für Gitarren, PA und High-Verstärker.

Alles schöne Sachen die du hast, auf gar keinen Fall verkaufen. Spielst du dein Equipment in ner Band, sonst würds ja nur inna Ecke stehen.

Ich hab nur Ibanez Gitarren. Alle modifiziert z.b. nen Steve Vai Signatur Ibanez JEM555 (die günstigere Version) schon 12 Jahre alt. Ne Ibanez RG450 mit Seymour Duncan Pickups mit dünnerem Hals (stark modifiiert) und ne 7saitige Ibanez RG???? für die härtere Mucke. Ich spiel meist in mehreren Projekten und Bands verschiedene Stile, aber alles im Rock Bereich.

Ich finde auch es muss nicht unbedingt eine RöhrenEndstufe sein. Sondern Effeckte oder Preamps mit Röhre, dass ist schon was anderes. Es gibt für Keyboards und Synthies sehr geniale Teile, wie Hughes & Kettner TubeRotary Effekt für alle Instrumente. Da kannst du aus jedem Synthie Sound nen Hammond Orgel artigen Sound bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh