Wert von C&C 1 original eingeschweist

BenGun_

Enthusiast
Hy, ich wußte nicht wo ich solch eine Frage stellen soll, also probiere ich es mal hier.

Weiß jemand was ein original C&C 1 Tiberiumkonflikt erste Auflage original eingeschweißt wert ist? Habe hier noch 2 Stück davon rumstehen. :bigok:

Fall der Thread im falschen Forum ist pls verschieben.

Danke schon mal im vorraus.

Grüße Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Wertanfragen sind allgemein Untersagt im gesamten Forum.
Aber n Appel und n Ei wirst dafür schon kriegen und das ist mein voller ernst.
Ist einfach nixmehr wert, ne CE isses auch net... ich hab mir mal son 3er Set C&C gekauft wo der erste Teil auch enthalten war für 10 D-Mark.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, im Marktplatz scheinbar nicht ;)

hm, also ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch 5,-€ inkl Vesand geschätzt.
Ist das überhaupt unter XP/Vista/Win7 lauffähig?

und solche Kunstobjekte sind PC-Games nun auch nicht, dass man sich welche für die Vitrine kaufen würde...

Und wenn, dann würde mir mein nicht-mehr-eingeschweisstes auch reichen xD

mfg

Ich denke zwar auch nicht das es noch sonderlich viel wert ist aber schau mal bei sealedgameauctions vorbei.
Wenn es jemand gibt der dafür Geld ausgibt dann noch am ehesten da.

mfg nic

Gibt schon einige alte Spiele die als Sammlerstücke gehandelt werden.
CnC1 ist vielleicht in 10 Jahren ein solches.

Also noch schön aufbewahren und beobachten wie sich der Preis entwickelt. Im Moment ist es noch nicht viel wert.

Also RTS ist jetzt nicht mein Metier aber ich denke C&C I deutsche Erstauflage im Karton (PC) sollte mindestens um die~20 - 25€ liegen auf dem Sammlermarkt.

Ist allerdings nur ein Schätzwert - die US Version Erstauflage liegt bei ~60-80$, die US Goty bei ~40$ (goldener CD-ROM Classics Schriftzug). Für meine deutsche C&C Erstauflage habe ich damals ~20 DM bezahlen müssen. Aber vor Jahren schon...

Ist im Sammlermarkt jedenfalls schon lange angekommen der erste Teil...

Kommt letzten Endes auf die Version drauf an. Ohne Karton und/oder die Neuauflage (SVGA Version Aufkleber/Druck vorne drauf) kann man leider nur als Fußabtreter benutzen. Das AddOn sollte Preislich ähnlich gelagert sein, falls du das auch hast.

Du musst halt "nur" einen Sammler finden, ich denke bei reinen Spielern bekommst du dafür nichts.

Wenn du es bei eBay einstellen magst - warte bis zum nächsten C&C Spiel dann suchen mehr Leute danach und stolpern über Ihre Nostalgie xD

unwahrscheinlich, da C&C1 wie genannt kostenlos erhältlich sind.

eventuell vielleicht noch bei leuten die gerne noch diese alten Kartonboxensammeln.

Ist das überhaupt unter XP/Vista/Win7 lauffähig?

Was hat das mit der Frage zu tun?
Ist Doom 1 XP/Vista/Win 7 fähig? Sicher nicht, trotzdem lecken sich viele die Finger nach dem original.

Schallplatten sind auch nicht CD-Player fähig.

Das kann man sich doch kostenlos irgendwo im inet saugen! (legal)

unwahrscheinlich, da C&C1 wie genannt kostenlos erhältlich sind.

eventuell vielleicht noch bei leuten die gerne noch diese alten Kartonboxensammeln.

Eben. Es geht um das drumherum. Es gibt viele Sammler, für die die Verpackungen viel bedeuten. Ich zähle auch dazu.

Genau unterschätzt die Sammler nicht. Schaut doch mal bei Amazon oder eBay was man für ein komplette erhaltenes Pc Spiel zahlt... Mit Pappschalten und in gutem Zustand sinds mal locker 30€, wohl dem der damals seine Schachteln aufgehoben hat:drool: würde meine Spiele aber niemals verkaufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh