Wert von Sockel 486 Prozessoren

H3PO

Enthusiast
Moin,

Ich frage mich gerade, was ich im Marktplatz noch für meine Sockel 486 Prozessoren verlagen kann... Manche davon dürften inzwischen echte Raritäten sein, zudem alle Pinmäßig in Ordnung sind.

Schreibt mal wie ihr folgende Serien einschätzt:
  • Intel 486 SX & DX 25-50MHz
  • Intel 486 DX2 66 MHz
  • AMD 486 DX2 80MHz
  • AMD 486 DX4 100MHz
  • AMD 486 DX5 133MHz
  • Cyrix 486 DX2 66MHz
  • It's ST 486 DX2 66MHz
  • Sockel 7 Intel Pentium 1 120/133MHz

Danke für eure Hilfe,
H3PO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will so etwas noch? (außer als Schlüsselanhänger). Es handelt sich ja nicht z.B. um ein altes Auto welches, je nach Begehrtheit, astronomische Preise erreicht, sondern um ein Wegwerfprodukt. Aber um Deine Frage zu beantworten, hier ein Beispiel für einen DX2-66.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du glück hast, findest du jemanden, der dir alle für max nen 10 inkl. abnimmt. Ist eher was für Sammler und da kommt es auch ein wenig auf den Zustand an.

Gruß

Also die 486er von Intel und AMD waren weit verbreitet und sind somit alles andre als Raritaeten. Die Stuecke von Dir sind dazu noch die verbreiteteren.
Ein klein wenig spezieller sind da noch
AMD 486SX2-66 (man beachte das SX)
der DX-50 (ohne Taktverdopplung)
486er Overdrives.
vielleicht auch die V16er von AMD.

Ich denke es ist mittlerweile schwerer einen 386DX-16 doppel Sigma zu bekommen (oder sogar kein doppel Sigma) als einen 486er.

486er kriegt man überall nachgeschmissen, da muss der Sammler der dir dafür überhaupt Geld gibt recht blöd oder faul sein. Mehr als die Versandkosten ist das nicht wert. Wenn dus wegschmeißen willst, ich bin sicher jemand nimmt sie dir gegen Versandkosten ab, von Raritäten kann aber keine Rede sein.

486 CPUs u.ä. findet man im Müll.
Schau mal bei der nächsten Uni vorbei, und frag, wo die ihre Mulde für Elektroschrott haben. Bei meiner Uni konnte man sich da fröhlich rausholen, was man wollte - und da waren immer mind. 30 solcher Uralt-Rechner drin...

(ich hab mich immer über kostenlose Diskettenlaufwerke und "interne" Kabelstränge gefreut :))

zur frage: wer will sowas?
ich :d
aber geld+ porto ist schon zu viel eigentlich

bin sie quasi schon los, hab gebote über 10€ für 16stck.

Für seltenere Modelle kann man gern auch mal 10-20 Euro zahlen..Sammlerwert halt ;)

Hmm, welche 486er sind denn seltene Modelle, die fuer die 10-20 Euro bezahlt werden?

Och, die Cyrixs mit Goldprint zum Beispiel. Aber auch einige aus der AMD Reihe. Beispielsweise seltene Modelle des X5 usw

Gruß

amd-x5-133adw nicht zufällig auch?

Ich glaube er meint eher den 150ADW.
Mit den Cyrix Goldprint meinst du doch die DLCs als 386er Upgrade ?!?

ich frag nur, weil er mir gestern abend 11stck für 9€ inkl. abgekauft hat, worunter auch ein 133adw war...

CyrixCx486DLC-25GP.jpg

Die ADWs werden Teils auch gut gehandelt, aber nicht deiner, der ist schon zu ranzig. ;)
Ansonsten bekommt man vergleichsweise auch noch gutes Geld für die IDT WinCHiPs.

Da geht es eher um Sammlerwert und da müssen die schon gut aussehen, es sei denn, die sind richtig selten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh