Wertanfrage: Commodore 128 neuwertig, orginal verpackt und div. C64 + Zubehör

Jesus l0ves Y0u

Enthusiast
Hallo Kollegen,

ich habe da heute eine seltene Lieferung reinbekommen. Am hervorstechendsten ist ein Commodore 128 in Orginalverpackung und Traumzustand zu nennen. Sieht aus wie neu/ist neu, noch Folie drum. Des Weiteren habe ich drei Commodore C64 bekommen, einer made in USA einer made in West-Germany und einen weiteren in etwas anderer Farbgestaltung. Dazu vier große Boxen mit Disketten, ein seperates Flkoppylaufwerk, sowie ein Monitor von Commodore. Auch der ganze Kabelkram/Netzteile sind vorhanden.
Auch viele Bücher zur Anwendung sind vorhanden.

Kann mir einer etwas bzgl. des Wertes dieser Dinge erzählen oder gibt es gar Interessenten hier? Oder Informationen, wo ich Leute finden könnte, die sowas zu schätzen wissen?

Freue mich auf Antworten

Weitere Informationen und Bilder weiter unten!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt davon eine ganze Menge verschiedene Versionen, ohne genauere Angaben oder Bilder kann man das nicht sagen.

Okay, ich habe versucht einige Informationen ausfindig zu machen.

Commodore C128
big4hnt5xh10vp4t9.jpg

- Um Bj. 1985
- 128KB (erweiterbar auf 512KB)
- Basic 7.0 Onboard und 140 Befehle
- 3 Betriebssysteme
- made in West Germany
- Serien Nr: DA4370119
- Bester Zustand, gar neuwertig, keine vergilbung und auch nicht viel benutzt
- inkl Orginalkarton

Commodore C64
big4m6tjtq5qtmgt9.jpg

- made in USA
- Wie auf Bild: Graues Gehäuse, graue Tasten
- Serien Nr: CA4093223

Commodore C64
big4qnacrkhad4al9.jpg

- gleiches Gehäuse wie der oben aus USA nur mit schwarzen Tasten
- kein Typenschild mit weiteren Informationen vorhanden

Commodore C64
big4vrgcri2t3x5zx.jpg

- komplett anderes Gehäuse als die beiden oberen 64er
- Grau mit schwarzen tasten
- Power LED links statt rechts
- Wie auf dem Bild aber mit schwarzen Tasten!

Zuletzt bearbeitet:
bei den ersten beiden c64 handelt es sich um die erste Baureihe, beim letzen um die 2. Baureihe. ob sich die Baureihen ihntern unterscheiden weis ich nicht. Ich hatte nur die 2. Baureihe.

Das Teil auf dem ersten Foto sieht aus wie ein DATASETTEN Laufwerk ( Kasetten LW nur für Daten, vergleichbar mit nem Bandlaufwerk/ Streamer)

Zum wert kann ich nix sagen. wenn du nen Sammler findest, gibt es bestimmt ordentlich kohle. Gibt aber bestimmt reichlich C64 Foren im Netz)

Ergänzung zu unserem Burgvogt:

C64 1. Version (Brotkasten) und 2. Version unterscheiden sich sowohl vom Aufbau der Platine als auch bei SID-Chip und dem CPU.

Den Wert einzuschätzen sollte Dir mit eBay gelingen. Feststellen wirst Du ihn aber erst, nach dem Du die Sachen ageboten hast, da dort erhebliche Preisdifferenzen möglich sind.

Mal geht ein unbenutzter Plus/4 für 300 Eur weg und ein andernmal, will so einen keiner haben.
Letzter C64 mit hohem Verkaufspreis lag bei über 80 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde da keine falschen Vorstellungen schueren. Der C64 ist der meistverkaufteste Rechner der Welt und damit alles andere als eine Rarität. Da muss man schon etwas spezielles haben, wie z.B. ein sehr fruehes Modell.

Also, hb da noch paar Sachen gefunden:

Ein neuwertiges, orginalverpacktes Commodore BTX Decoder Modul II. Mit allem Zubehör, Kabel, Verpackung.

______

Zwei Cardridges (Speichererweiterungen)

______

zwei ROM-Cardridges Simons Basic mit Verpackung, Anleitung und eben ROM Cardridge. (zweimal das Gleiche)

______

Und etwas Literatur über Simons'basic sowie das Große Commodore 64 Buch Hecht/Data Becker

Hab keinen ebay Account, aber so 30 ,- Euro fürn 64er plus Netzteil sollten drinsein und ist auch so mien Vorstellung. Den 128er weis ich nicht so einzuschätzen, schließlich ist er neuwertig. Und danke schonmal, ne

mfG

Nicht zufällig hier Kaufinteressenten, oder? Sagt mal was, vielleicht macht ihr das Schnäppchen eures Lebens. Wie gesagt ich weiss nicht, was man für den SPaß kriegen kann ich weiss nur, dass Sie bei mir nur rumliegen würden.

wie gesagt lang ist her und irren ist mänlich eh menschlich. Zitat von Wiki:

C64C (1986): C64 in neuem Gehäuse und mit leicht überarbeiteter, kostenreduzierter Hardware (kleinere Hauptplatine). In Deutschland wird der C64C oft als C64-II bezeichnet.

Und den hatte ich. deshalb der verweis auf die zweite baureihe. war damals 10 oder 11. wo ich den bekommen hab, bei uns im wilden Osten gabs nur den KC85 und Kollegen.

Mit diesem Commodore BTX Decoder Modul II was ich in Orginalverpackung da habe, kann man damit heute noch irgendwas anfangen? Soviel ich weiss, ist der dienst um 2001 eingestellt worden. Nurnoch für Sammler interessant, wa. Na ja, ich habe so ein Teil, also wer will, ne ..... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh