Wertanfrage für Durchlaufkühler

Sealer

Enthusiast
Hallo, hoffe ich poste das jetzt ins richtige Forum.
Wollte es eigentlich direkt in den Marktplatz posten. Hab aber festgestellt, das es dort anscheinend gar keine Wertanfragen Threads mehr gibt.
Und für nen direkten Verkaufsthread hab ich halt null Plan, was ich da als MP setzen könnte.

Also ich habe hier einen Durchlaufkühler, den ich an meine Wakü angeschlossen hab.
Es handelte sich um einen Kältetrockner für Druckluft. Aber funktioniert auch ohne Probleme mit Wasser und ist absolut dicht.
Habe leider nicht so besonders viele Informationen über das Teil, aber ich poste am Ende mal ein Bild vom Typenschild.

Jedenfalls hatte ich mal getestet, wie gut das Teil kühlt.
Ich hab nen Athlon XP 2500@3200 und ne Radeon 9700 im Kreislauf und nach Einschalten fiel innerhalb von 10min die Wassertemperatur von ca. 23°C auf 13°C. Diese 13°C wurden dann auch gehalten unter Last.
Genauere Angaben zur Kälteleistung hab ich leider nicht.

Da ich aber nicht vorhabe noch mehr zu OCen, benötige ich das Gerät nicht unbedingt und wollte es jetzt vielleicht verkaufen.
Außerdem will ich mir keine Gedanken wegen Kondenswasser oder so machen.
Man kann an dem Gerät keine Temperatur einstellen. Aber das müsste man mit einem Thermostat und nem Tempfühler im Kreislauf einfach nachrüsten können. Und sollte dann ähnlich wie so ein Titan funktionieren.
Ist mir aber zu viel Arbeit, da ich es ja nicht benötige.

Würde mich jetzt nur mal interessieren, was so ein Gerät wert ist und was ich als MP im Marktplatz setzen könnte. Hab da wirklich kein Plan.
Hab schon bei ebay geschaut, aber da gibts nur Durchlaufkühler von Getränkeanlagen.

Hier dann noch die Bilder :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh