[Kaufberatung] Wertanfrage iMac 27

dishmo

Semiprofi
Hallo ich will in die Mac Welt einsteigen, folgendes Gerät wurde mir für 1250 € angeboten! Passt der Preis oder gibts das evtl gunstiger?

Gerät ist 6 Monate alt
Core i5 2,7 GHz
4gb RAM
1000gb Hdd
ATI hd6770 512 mb
Wireless Maus und Tastatur

Sent from my Sekräterin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu kostet der iMac 1649€.
Also für ein 6Monate altes Gerät find ich persönlich ist das ein guter Preis.
Bei Apple im Refurbish Store zahlst für's gleiche Modell 1399€.
Wenn er äußerlich OK ist und der Verkäufer vertrauenswürdig ist würd ich da zu schlagen :bigok:

Klingt mich schon mal positiv ;)

Sent from my Sekräterin

Hi,

ich denke auch, dass der Preis ganz ok ist, es sollte aber auch noch ein wenig günstiger gehen, e**y-kleinanzeigen ist da ne ganz gute Adresse...
Dort habe ich meinen 27"er mit dem i5 3,1GHZ, 8GB RAM, 6970M und der 1 TB nagelneu und ungeöffnet für 1350€ bekommen, aber das ist wohl auch eher die Ausnahme.
Im Rahmen meiner Suche hatte ich aber auch einige Angebote mit der von Dir angegebenen Kofiguration für ca 1100€ vorliegen....
Aber da spielen dann ja immer noch mehrere Faktoren, wie das Gefühl, welches man bei dem Verkäufer hat oder die Tatsache, ob eine Abholung möglich ist, eine Rolle.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke auch, dass der Preis ganz ok ist, es sollte aber auch noch ein wenig günstiger gehen, e**y-kleinanzeigen ist da ne ganz gute Adresse...
Dort habe ich meinen 27"er miot dem i5 3,1GHZ, 8GB RAM, 6970M und der 1 TB nagelneu und ungeöffnet für 1350€ bekommen, aber das ist wohl auch eher die Ausnahme.
Im Rahmen meiner Suche hatte ich aber auch einige Angebote mit der von Dir angegebenen Kofiguration für ca 1100€ vorliegen....
Aber da spielen dann ja immer noch mehrere Faktoren, wie das Gefühl, welches man bei dem Verkäufer hat oder die Tatsache, ob eine Abholung möglich ist, eine Rolle.....

Würd sagen, da hast aber nen riesen Deal gemacht.

Ansonsten kann ich IceDude zustimmen. Je nachdem wie dringend die Anschaffung ist, kannst noch warten und hoffen ein günstigeres Angebot zu bekommen.
Andererseits wäre ich bei ebay in solchen Preiskategorien extrem vorsichtig.

Wenn du das Gerät vor Ort anschauen und nen Testlauf machen kannst bzw. du den Verkäufer kennst, würd ich glaub ich das Angebot eher annehmen anstatt auf ein SuperEbay Schnäppchen zu hoffen

Ich meinte ja auch den Bereich für private Kleinanzeigen von Ebay, da hat man den Vorteil, dass die Verkäufer keine Gebühren zahlen müssen und dementsprechend günstigere Preise machen....
Oder einfach bei Ebay bei neueingestellten Artikeln die Verkäufer kontaktieren, ob man das Gerät auch sofort kaufen könne, da habe ich auch schon manch überraschendes Schnäppchen gemacht....

Sooo zugeschlagen , jetzt gehts damit Heim! Das Ding sieht aus wie neu! 1200 € incl Bose Lautsprechern! Denke das passt ;)

Sent from my Sekräterin

merh solcher pakete da der oder die nicht davon oder? :d

viel spass damit in die Mac Welt einzusteigen

Ne haben se net ;( sonst hätte ich's gerne weitergeleitet ;) hoffentlich komme ich mit osx klar ;)

Sent from my Sekräterin

Erst ma noch 170 km Autobahn ;(

Sent from my Sekräterin

Gratuliere zum 1. Mac

Wirst sicherlich deine Freude dran finden.

Wenn du widererwartend nicht zurecht kommst und deine iMac loswerden willst sagst bescheid :bigok:

So alles aufgebaut ;) bisserl drin rumgeklickt! Vom Vorbesitzer war noch kram drauf , Fotos, Musik, Kontakte :)
Habe dann erst mal neuinstalliert und lasse gerade das softwareupdate laufen! Muss mann den Mac eigentlich irgendwo registrieren? Wie lange kann ich denn den Protection care kaufen? Und wo am günstigsten?
Woher weiß ich denn ob meins nen early / mid / oder Late Gerät ist? Hat das was mit der Rechnung zu tun? Fragen über fragen :)

Sent from my Sekräterin

Wie lange man das Apple Protection Care kaufen kann, weis ich leider nicht genau.

Zum Modell deines iMac ob early, mid oder late. klickst ganz links oben in der Leiste auf den Apfel und dann auf " Über diesen Mac", anschließend auf "weitere Informationen"
Das hat nichts mit der Rechnung zu tun, eher mit dem Produktionsdatum. Manchmal unterscheiden sich early, mid oder late in gewissen Hardware spezifikationen.

Soviel ich weiss, kannst Du innerhalb des ersten (Garantie) Jahres die Verlängerung noch hinzukaufen, das kannst Du dann anhand der Seriennummer online beantragen....

apple care kannst du, wie Icedude schon schreib, innerhalb des Garantiezeitraumes abschließen , sprich innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum.

Hallo miteinander,

ich selbst möchte langsam auch den Einstieg in die Mac - Welt wagen,

habe nun ein Angebot für einen gebrauchten iMac August 2011 entdeckt und wollte mal fragen ob der Preis fair ist oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte.

Hier ein paar Daten zum Gerät:

3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
8 GB Arbeitsspeicher
(2 x 4 GB)
1 TB Festplatte
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB

Preis: 850 €

Meint ihr da ist nen Harken dran?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Gruß

Wer hat dir so ein Angebot gemacht?
Wenn das Angebot seriös ist, und das Gerät keine Schäden hat, dann auf jeden Fall MACHEN!

Ist aber schon merkwürdig, dass der so verdammt günstig ist!
Das ist ja schon 1000€ unter Neupreis!

Naja ob der Anbieter seriös ist weiß ich leider nicht, im WWW gibts glaub immer nen gewisses Risiko bei dem ganzen oder? vielleicht ist das einfach zu gut um wahr zu sein?

Ich habe 1250 € vor drei Wochen gezahlt! Und das war schon ein normales günstiges und seriöses Angebot! Für die 850€ würde ich direkt 2 Stück nehmen ;)

Sent from my Sekretärin ;)

Es wäre jetzt natürlich nur eine total ungeplante Ausgabe, hatte einfach mal spaßeshalber geschaut was es momentan für Angebote gibt :d

also ich wäre bei den 850 € extrem vorsichtig. der preis ist zu gut um wahr zu sein... ich meine das refurbished gerät kostet 1399, der vorposter hat nen "sehr gutes" angebot mit 1200 € gehabt, und dann kommt einer mit nur 850, ich glaubs nicht und würde es glaube ich auch nicht machen weil es mir einfach unseriös vorkommen würde... :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh