Werte für E8500 in Ordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexisonfire

Semiprofi
hi leute,

ich habe nicht so viel erfahren im overclocken, habs aber trotzdem mal versucht.
jetzt wollte ich mal wissen, ob die werte so ungefähr i.O. sind oder ob ich damit mein system in kurzer zeit schrotte.

also sys steht ja in der sig. und ich habe jetzt nen fsb von 425 mit vcore von 1,325V. die rams laufen standart mit 1066MHz.
andere spannungen hab ich nicht verändert.
prime small fft läuft ohne zu mucken und die cpu temp bleibt konstant bei 45°C.

kann ich das so lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den fsb anheben und den multi senken
für was 8500er ram holen und dann nen fsb von 425 einstellen? :shake:

haste schon recht, aber der hat nur glaub ich 10 euronen mehr gekostet, als 6400er.

schafft man es mit meinem sys den fsb auf 533MHz laufen zu lassen oder ist das utopisch?

aber ich muss sagen, dass ich ja nicht das letzte aus der cpu rauskitzel will, da ich jetzt mit knapp 4,1GHz zufrieden bin. aber ich werde deinen vorschlag mal ausprobieren.

kann mir noch evtl jemand sagen, ob ich noch andere spannungen verändern soll. und wenn ja auf welche werte. momentan steht der rest auf auto, weil ich keinen plan hab, was ich einstellen soll.

und letztlich: welche werte kann ich beim ram wie optimieren?

thx alex

Stell Deinen FSB auf 500, Multi auf 8 und verschärf die Ram Timings bei 1000 MHZ, dann sollte dein Sys wunderbar und recht flott laufen.

Sammelthread für solche Fragen bitte benutzen, auch wenn man von OC wenig Ahnung hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh