Wertfrage

Aetsch

Neuling
Hallo,

was kann man für folgenden Rechner beim Verkauf verlangen?

CPU: AMD Opteron 165 Sockel-939 boxed, 2x 1.80GHz
Board: Tyan Tomcat K8E, nForce4 Ultra (S2865AG2NRF)
RAM: 4x Kingston 512MB PC3200 ECC DDR
HDD: Western Digital Caviar SE 250GB 8MB Cache (WD2500JB)
DVD-RW: LG GSA-4167B
NT: Tagan TG430-U22 - 2Force Series - 430 Watt
Tower: Chieftec BH-02B-B-SL-OP UNI Series
Lüfter: Papst 120mm
Papst 96mm
FDD: Diskettenlaufwerk

Bitte nicht nur Komponenten sondern auch den Zusammenbau, Test und evtl. Gewinn mit berücksichtigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Gewinn??? Dafür must Du dann aber eine Garantie geben. Und den Zusammenbau kannste auch nicht so berücksichtigen. Die Marche bei PC-Hardware is so gering die liegt im unteren einstelligen Prozentbereich der Komponenten preise und läst sich nur durch masse oder Highendware erziehlen.

Weil ich ein Angebot für 2 Server machen soll. JA das ist offiziel und JA ich habe einen Gewerbeschein.

Die z.Z. übliche Verkaufspreise der Komponenten addieren. Wenn so schon gebraucht, ca. 10-20% subtrahieren (ist ja alles noch relativ aktuell) oder wenn alles ungebraucht und nur assembliert, 10-50€ für Zusammenbau und Test addieren. Alles andere sind unrealistische Vorstellungen.

Gruß

Rimini

Edit:

Gut, wenn das gewerblich verkaufte neue Server sein sollen, dann kommt ja noch die Installation des Server-Betriebssystems mit dessen Einrichtung dazu und damit wird dann "Gewinn" gemacht. Server-Hardware ohne OS als kleiner Gewerbetreibender verkaufen zu wollen, führt in den Ruin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

die Komponenten sind alle neu, bzw noch nicht gekauft. Beim Einkauf incl. Nebenkosten komme ich auf gute 1000€ brutto. Einen Handel möchte ich damit nicht aufziehen, das ist eher ein einmaliges Projekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh