Wertfrage

Arokh

Semiprofi
Hi Jungs,

bin am überlegen ob ich meine Dual-Kiste abstosse und mir dafür ne Quadcore Kiste aufbaue.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich noch so ungefähr für mein System verlangen könnte. Am liebsten wärs mir natürlich das ganze als Bundle zu verkaufen mit allem drum und dran. Wär das Sys aus der Sig....

2 x Intel Xeon Irwindale 3,8 GHz 2MB SLC Non OC N0 Stepping mit freiem Multi
ASUS NCCH-DL
2x 1024 MB AData
2x 512 MB Kingston RAM
Sapphire X850XT AGP
LSI MegaRAID U320-2 mit 128 MB Cache und BBU SCSI RAID Controller mit RAID 0,1,10,5,50 2-Kanalig
LiteOn PSU 560 Watt

evtl würd ich auch noch einige meiner SCSI Platten abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

du weißt schon dass solche Wertanfragen unerwünscht sind? Inzwischen sogar im Marktplatz...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen dass so etwas zu verkaufen immer ein riesiges Verlustgeschäft ist, da solche Hardware praktisch nicht gesucht wird. D.h. um die Hardware überhaupt los zu werden müsstest du sie weiter unter Wert verkaufen, es sei denn du hast Glück und es gibt jemand der genau so etwas sucht.

gruß
w@w

Dass sowas ned soo gerne gesehen wird ist mir klar, aber ich hoffe ihr verübelts mir ned, hab halt keinerlei Übersicht mehr vor allem für gebrauchte Sachen :)

Weit unter Wert.... naja, über nen anständige Preis liesse sich reden, jedoch will ichs halt ned verschenken aber auch ned unbedingt noch Gewinn machen, sondern nen fairen Preis.

Am liebsten wärs mir einer von euch würds komplett nehmen ;)

System ist zur Zeit komplett zusammengebaut und läuft einwandfrei.

Noch zur Anmerkung, ich habe überhaupt keinen Zwang das Sys zu verkaufen, wenns nochn halbes Jahr bei mir läuft isses auch ok.

Dass sowas ned soo gerne gesehen wird ist mir klar, aber ich hoffe ihr verübelts mir ned, hab halt keinerlei Übersicht mehr vor allem für gebrauchte Sachen :)

Weit unter Wert.... naja, über nen anständige Preis liesse sich reden, jedoch will ichs halt ned verschenken aber auch ned unbedingt noch Gewinn machen, sondern nen fairen Preis.

Am liebsten wärs mir einer von euch würds komplett nehmen ;)

System ist zur Zeit komplett zusammengebaut und läuft einwandfrei.

Noch zur Anmerkung, ich habe überhaupt keinen Zwang das Sys zu verkaufen, wenns nochn halbes Jahr bei mir läuft isses auch ok.

Hallo,

vorab: Ich hab keinerlei Bedarf!

Du musst eben sehen dass dein Xeon durch das Erscheinen der neuen Generation an Prozessoren stark abgewertet wurde, d.h. der Bedarf an einem solchen System ist sehr gering.

Zudem lassen sich Server- bzw. Workstationkomponenten sowieso recht schlecht verkaufen, weil es wenig Interessenten gibt, die bereit sind, mehr Geld auszugeben als für vergleichbare Desktopkomponenten. Spontan würde ich mal folgende Rechnung aufstellen:

Mainboard 90€
Prozessor 220€ pro Stück inkl Kühler
Speicher 50€ pro GB
Grafikkarte 60€
LSI Megaraid 250€
LiteOn Netzteil 0€ :d (das Netzteil würd ich höchsten geschenkt nehmen, da ich ausnahmslos nur schlechte Erfahrungen mit Liteon gemacht habe)

Ich hab keine Ahnung wie die Preise da oben jetzt auf dich wirken, aber nach meiner Einschätzung wären das sogar schon gute Preise für dich, vermutlich wirst du sogar nur weniger bekommen. Vorrausgesetzt habe ich dass keine Garantie auf die Sachen sind.

Gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh