wertiges Office-Notebook für Anfänger

BastiM

Enthusiast
Hallo.

ich brauche für Bekannte eine Empfehlung für ein Notebook. Die beiden haben vor Jahren mal einen Rechner gehabt, seit dem ihr Sohn ausgezogen ist, haben sie keinen mehr. Nun soll ein Notebook her.

Anforderungen (aus meiner Sicht, sie selbst haben wenig Plan...)

- vorrangig genutzt für Office Anwendungen, Bilder anschauen & online Abzüge bestellen, Internet usw
- nicht zu klein, denke 15'' sind optimal
- gute Verarbeitung, es soll nicht in 2 Jahren was neues her
- guter Preis, ca 400€ sind ok

Folgende Modelle habe ich in Betracht gezogen:

Dell Vostro 2520, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB für 399€

HP 650, Core i3-2328M, 4GB RAM, 500GB für 354€

Ich persönlich würde mich für das Vostro entscheiden, da es 2 Jahre Garantie bietet und einen i3 der 3. Generation verbaut hat. Sonst sind die beiden Modelle ja recht ähnlich.

Was haltet ihr von den beiden Modellen, zu welchem tendiert ihr? Habt ihr ganz andere Vorschläge, die ins Profil passen?

Gruß

BastiM

Ach so, System ist egal, Win 7 ist vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro kann man nehmen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

gebrauchtes T420/T520.
Gut verarbeitet und nach 2 Jahre wirds sicherlich auch noch funktionieren.
Ersatzteile (tastatur, akku ...) bekommt man ebenfalls sehr günstig

Gebrauchtkauf kommt (fast) nicht in Frage, da es Geräte mit Garantie gibt, die in den preislichen Rahmen voll reinpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für das HP Probook 4545s entschieden, auf Grund des guten Preises. Durch die Cashback Aktion konnte ich gratis eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekommen. TOP! Vielen Dank für die Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh