Wertminderung bei Rückgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deiname

Neuling
Mahlzeit Leute.

Ich war mir mit dem Foren-/Unterforenteil mal wieder nicht ganz sicher, wenn ich falsch liege also bitte einfach verschieben.

Nun ja, es geht um folgendes:

Ich habe vor einiger Zeit 4x1GB + Presteted CPU beim Shop XY gekauft.

Ausgepackt habe ich alles, verwendet jedoch im Endeffekt jediglich 2 der 1 GB Riegel, da ich in erster Linie die CPU testen wollte, jedoch schnell merkte, daß mir das ganze Paket nicht so recht gefällt.

Ich mache sowas eigentlich selten, aber ich dachte ok, das Zeug hat doch seinen Preis gehabt und so richtig zufrieden bin ich nicht, also geht es zurück.

Gesagt getan, und prompt kam heute eine EMail vom Shop.

Darin wurde mir mitgeteilt, daß alles angekommen ist, man jedoch:

1. Bedauert mir mitteilen zu müssen, daß eine Presteted CPU nicht zurückgenommen wird

Das fand ich schon mal sehr toll, da davon in den AGBs kein Wort gesagt wird.
Und:

2. Man den Speicher prüfe, allerdings mit dem vermerk, daß eine Wertminderung bei Öffnung und Benutzung unumgänglich sei.

Natürlich auch davon kein Wort in den AGBs (auch zur Vermeidung dieses Umstands nicht)

Meine Frage lautet also:

Ist das ganze gerechtfertigt?

Ab wann war eine Ware in Benutzung und bis zu welchem Punkt wurde sie nur "getestet"?

Ich blick bei der ganzen Sache absolut nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir Aufschluß geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Anwalt oder Verbraucherzentrale fragen. Rechtsfragen führen hier leider immer zum Close!!

Wir haben teamintern kein Fachpersonal, auf dessen Aussagen wir uns stützen können. Daher können wir zwischen gefährlichen Falschaussagen und helfenden "legalen" Beiträgen nicht unterscheiden.Desweiteren möchten wir verhindern, dass sich User auf hier geschrieben Aussagen berufen, die eventuell rechtlich gesehen einfach falsch sind und dadurch für den User ein Schaden entsteht.

Ich möchte euch daher bitten, bei solchen Anliegen den Anwalt eures Vertrauens aufzusuchen, oder euch alternativ an ein Forum des Verbraucherschutzes zu wenden.

*closed*

mehr ist dazu nicht zu sagen.

*zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh