Wertschätzung Gaming-Laptop

xRaiToN

Neuling
Hallo liebe Community,

vorab entschuldige ich mich wenn ich im falschen Thread dafür gelandet bin, aber ich bräuchte mal eine Werteinschätzung für meinen alten Gaming Laptop:

Typenbezeichnung
MIFcom Notebook P170SM-A, 17.3'' FHD
Ausstattung
- GPU: Nvidia GTX 870M 6GB
- CPU: Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.5GHz, 6MB L3 Cache
- RAM: 2x 4GB Samsung SO-DIMM DDR3-1600 CL11 (512Mx8)
- SSD: 120GB Samsung 840 EVO, mSATA3
- HDD: 2,5" 1TB Festplatte, SATA2
- ODD: Samsung DVD-Brenner, SN-208, slim
- WLC: 867Mbps Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, Mini-PCIe
- Webkamera
- Fingerprintsensor
ehemaliger Kaufpreis
1500 €
Alter des Gerätes
07/2014 -> 5 1/2 Jahre
Restgarantie & Rechnung
Garantie abgelaufen, Rechnung vorhanden
äußerer Zustand
Keinerlei Schäden an Gehäuse, Tastatur, Display, etc.
technischer Zustand
Keinerlei Schäden, alles funktioniert einwandfrei.
Akkulaufzeit
Hatte den Akku fast nie eingebaut. Der Laptop wurde immer direkt über das Netzteil betrieben. Akkulaufzeit ca. 4-6h

Danke für Tipps im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250-300€ würde ich schätzen. Bei Ebay gibt es aber immer Leute, die viel mehr bezahlen.

Danke für den Tipp. Habe mal eben nach der GTX 870M geschaut - die wird für 370€ verkauft o_O
Ist das realistisch?

Die 870 in den Clevo Geräten welches du ja auch hast wird real günstiger verkauft.
Die letzten sind die 93€ und 157€ auf eBay weg gegangen.

Die 870 in den Clevo Geräten welches du ja auch hast wird real günstiger verkauft.
Die letzten sind die 93€ und 157€ auf eBay weg gegangen.

Danke für die Info.
Weitere Preiseinschätzungen sind gerne gesehen :) Hatte mir eigentlich schon um die 400 - 500 erhofft x_x

- - - Updated - - -

Nein.

Ne Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X wird für 550-630€ verkauft, würdest Du das bezahlen?
Mit ~250€ sollte das passen. Du bekommst einen Laptop mit Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD neu für ~380€.

Danke für die Preiseinschätzung.
Da ich nichts über die Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X weiß würde ich natürlich die Finger von lassen :d

Bei den Gaming Notebooks war der Sprung zur 10er Serie schon recht groß und generell sind die Gebrauchtpreise in dem Segment schwierig.
Die neuen Einstiegsgeräte sind im Vergleich zu deinem schon echt stark geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand 350€ zahlen sollte kann ich sehr zufrieden sein meint ihr?

Würde ich so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne MX250 ist immer noch um welten langsamer.
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-870M-vs-Nvidia-GeForce-MX250/m10421vsm762458

oder meinst du gegenüber der IGP von Vega 8 ? Ich finde 400 bis 500€ sollte man schon ansetzen. 350€ finde ich halt schon bissel sehr wenig. Aber wenn ihr meint. :)
Ist zwar nicht das selbe Clevo, aber ich habe jetzt einfach das hier mal als Beispiel genommen.
Gaming Clevo P157SM Core i7-4800MQ GTX 780M 16GB RAM 256GB SSD 750GB HDD | eBay

Das ist sogar älter. Gut, mehr Ram, mehr Space, minimal größerer Prozessor, aber dafür ältere Grafikkarte.

oder

Clevo P170SM Gaming Laptop in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

https://gpu.userbenchmark.com/Compa...iGPU-vs-Nvidia-GeForce-MX250/m441833vsm762458

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst aber jetzt nicht den Ryzen 3500U mit nem Notebook mit ner GTX 870M ?
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-870M-vs-AMD-RX-Vega-8-Ryzen-iGPU/m10421vsm441833

Was genau steht den da bei mir? Die GPU, oder sind das angaben für CPU, Speicher und SSD?
Das war als Vergleich gedacht, was es jetzt für weit weniger gibt als die 1500€ damals. Zudem zieht die 870m auch nichts mehr vom Teller.
Für ~700€ neu gibt es von der Ausstattung her was besseres. Laptops sind vom Preisverfall das schlimmste. Am Anfang teuer und hinterher kaum noch was Wert.

Es gibt wohl verschiedene Versionen der mx250. Hier ist die mit der GTX 870m vergleichbar - zumindest außerhalb der Benchmarks: https://technical.city/en/video/GeForce-GTX-870M-vs-GeForce-MX250

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh