Weshalb muß schön und schnell immer laut sein, ASUS G750JH-T4032H

TorstenE

Neuling
I7 4700HQ, 2,4 GHz, 8 GB Ram, 1 TB HDD, 256 GB SDD, NVIDIA GTX 780M Blueray, Win 8

Heute habe ich das Teil ausgepackt um es kurz zu machen, toll, schnell, aber mir einfach zu laut.
Der Lüfter läuft entweder überhaupt nicht was sehr schön ist, oder kurbelt einfach für meinen Geschmack
zu laut.

Frauen schenkt man einen Gutschein für ein Schuhgeschäft, dann ist sofort Ruhe.
Leider klappt das beim Laptop nicht.

Deshalb meine Frage an Euch welchen Weg sollte ich, bzw. kann ich versuchen das Teil
leiser zu bekommen

Danke

TorstenE

PS: Ausschalten - darauf kommt ich selbst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwartest du bei der Hardware tatsächlich nen Silent Notebook? Das istn Ding der Unmöglichkeit ;).

:-) natürlich nicht, aber der Lüfter läuft sporadisch überhaupt nicht und dann wieder kräftiger, mir wäre es z.B. lieber wenn ich ihn auf eine gleichmäßiges Dauerkurbeln ändern könnte, womit es auch ein wenig leiser wird.

wieso zur hölle holt man sich sowas denn?^^ Gaming PC und Mobiler Laptop(wenn es denn sein muss) ist günstiger, leiser, flotter und sinniger :)

€: alleine das erste Produktbild bei geizhals schreit danach, dass das Teil laut wie die Hölle ist:

978132g5jxb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du könntes im Boden die Schlitze vergrössern oder für das Geld einen super Gamig PC zusammenstellen.

Erwartest du bei der Hardware tatsächlich nen Silent Notebook? Das istn Ding der Unmöglichkeit ;).

Das ist nicht unmöglich. Schau dir mal ein Mac Book Pro Retina 15" an. Bis auf die Graka ebenbürtig und extrem leise! ;)

wieso zur hölle holt man sich sowas denn?^^ Gaming PC und Mobiler Laptop(wenn es denn sein muss) ist günstiger, leiser, flotter und sinniger :)

€: alleine das erste Produktbild bei geizhals schreit danach, dass das Teil laut wie die Hölle ist:

978132g5jxb.jpg

Stimmt, das ist nicht der Helm von "Darth Vader" sondern das Gehäuse.
Deshalb sag ich es ja, viel Auslasschlitze sind gut dimmensioniert, da kann man mit
gemächlichem Gepuste schön kühlen, aber nein, da muß ein Hochtöner rein.
l

Ich hab mir jetzt mal SpeedFan installiert. Der Lüfter läuft im Bereich von 41 - 45 Grad.
Zeitlich würde ich mal sagen ca. 1/6 aus, 5/6 der Zeit läuft er, während am Laptop überhaupt nichts gemacht wird, auch kein Programm läuft.
Da muß doch noch ein wenig zu machen sein ?
Der Lüfter kann von mir aus die ganze Zeit laufen nur eben mit leicht verminderter Drehzahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh