Weshalb sind PC Games so günstig?

Es ist verboten über sowas zu reden, die Frage hat sich außerdem schon längst geklärt.

Nein, ist es nicht, hier wird über die Preisgestaltung von Spielen diskutiert, wenn du die Regeln nochmal genau lesen würdest, würde es dir auch auffallen

(§ 5) Raubkopien und illegale Software:

Es ist im Forum nicht gestattet, nach Raubkopien, Cracks, Serials oder sonstiger illegal bezogener oder kopierter Software zu fragen, darüber zu diskutieren, Links anzubieten oder auf Downloads zu verlinken[...]

Es ist also nicht gestattet üder Downloads zu diskutiern, über die etwaige Auswirkung der Downloads auf die Preise von Spielen allerdings sehr wohl.

Quervergleich: Diskussion über den Mord an einer Person - Diskussion über die Folgen eines Mordes.

Also @liebe Mods zukünftig eure Regeln kennen, sonnst wirds lächerlich.

Zu den Preisen, ich schätze, dass alles zusammenkommt, die nicht vorhandenen Lizenzkosten von PC-Spielen, die illegale Szene und auch der Druck an die Publisher seitens der Spieler Games günster anzubieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die aufklärung! konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es ok sein soll hier zb. jede
diskussion über auswirkungen von raubkopien auf preise, auswirkungen von kopierschutzmechnismen
aufs kauf/kopierverhalten etc. zu verbieten.

freie meinungsäußerung im rahmen der gesetze sollte wohl möglich sein...ansonsten fällt eventuell mal
nem mod ein, dass hier niemand mehr was negatives über zb. Blizzard sagen darf oä...

Zuletzt bearbeitet:
dann lies mal die regeln

das habe ich und es ist nicht so als hätte ich jetzt irgendwo geschrieben:

"also gehst auf die und die seite, machst das und das und schon biste der UBERHACKER"

wenns wie deine meinung wäre, bräuchte man ja nur in nem fred irgendwo zu erwähnen "ach, darum gibts davon soviele raubkopien..." und schon wär das thema geschlossen. das ist aber eben nicht der fall, raubkopien sind eine auswirkung auf verschiedene sachverhalte und man kann sehr wohl drüber diskutieren, solange - wie schon erwähnt - keine anleitungen oder hinweise auf gesetzesmissbrauch gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
FantajiNNN hatte halt auf der ersten seite eindeutig darauf hingewiesen, dass jegliche diskussion über illegales
saugen-kopieren hier strikt verboten sei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh