Western Digital Caviar Black wird nicht erkannt

dcv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
23
Hallo

Ich habe heute wohl schon wieder einen Defekt zu melden -.-
Und zwar hatte ich bis jetzt immer Gigabyte Mainboards mit Samsung HD's!

Bei diesem PC siehts anders aus:

MSI P55-GD80, Intel P55, LGA1156
Western Digital Caviar Black 7200rpm 1TB

Alles läuft soweit, aber leider findet Windows 7 beim Setup die HD nicht, also kann ich Win7 auch net installieren :(
Im Bios wird sonst alles erkannt, cpu, ram, nur bei den SATA steckplätzen steht bei jedem, dass er dort nichts erkennt! Also hab das einfach bei den standard BIOS einstellungen so gesehen!

Müsste ich das anders lösen?! bis jetzt hatte ich die sata treiber immer erst nach der installation von win7 installiert!
brauchen ich bei msi + wd diese treiber vor der installation? woher bekomm ich die und geht das mit einem usb stick?

vielen herzlichen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon verschiedene SATA Ports versucht?
Das SATA-Kabel mal getauscht?
Hört man die Platte beim Start hochlaufen?

Festplatte mal an einem anderen PC getestet?
 
1. Ja, bringt nichts
2. Ja, bringt auch nichts
3. Ja, sie macht bisschen komische klick-geräusche, dann herrscht ruhe
4. Nein

Ich habe auch schon im BIOS von IDE auf AHCI (oder wie das heisst) gewechselt, ohne erfolg!
Vorhin (nicht immer ist es so), beim starten des BIOS, erkannte er die Festplatte, jedoch kamm dann irgend ein Error mit "secondary slave hdd error, press f1 to continue to BIOS" iwie!

denke die is futsch?!
habs übrigens auch mit den treibern versucht bei der win7 installation. also habe mir alles treiber von msi für mein board geladen und auf einen usb.stik entpackt. keine der treiber waren kompatibel laut win7!

danke!
für die hilfe schon mal
 
Hi

wenn schon im Bios die Platte nicht richtig da ist, kommt sie auch in Win 7 nicht durch.
Schaue dir die Config der Jumper von der WD genau an. dazu kontroliere die beiden anschlusskabel auf festen sitz. wenn das alles nichts bringt wirst du sie umtauschen
müssen.

lg
 
nur bei den SATA steckplätzen steht bei jedem, dass er dort nichts erkennt!

Werden andere Geräte auch nicht erkannt ? Andere LWs / SATA HDDs? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh