HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wunderbar, dann werde ich doch direkt mal eine Erstattung für meine 1 Million gekauften Platten beantragenZudem müssen die Kläger keinen Kaufnachweis erbringen, um den Anspruch geltend zu machen.
Aber erst nachdem du eine Datenbank mit den Seriennummern gehackt hastWunderbar, dann werde ich doch direkt mal eine Erstattung für meine 1 Million gekauften Platten beantragen
Genau deshalb kommen die Unternehmen mit solcherlei Betrügereien immer wieder viel zu billig weg. Richtig, wegen mickrigen 7 Euro klagt kaum jemand. Auch nicht wegen 28€, wenn man seinerzeit 5 Platten gekauft hat.Es ist auch fraglich, ob sich jemand in Deutschland die Mühe macht wegen 7 Euro zu klagen.
Und letzendendes muss es einfach richtig weh tun, damit Unternehmen sowas in Zukunft unterlassen. Wirft man denen als Strafe aber immer nur mickrige Millionensummen hin, die sie locker zahlen können und am Ende durch die Betrügerei sogar noch deutlich Gewinn eingefahren haben, werden sie sowas immer wieder abziehen.
Soll mir recht sein.Wie wäre es mit 20 Bambusstockhiebe euf den nackten hintern für die verantwortlichen Manager, ich glaube da würde sich das jeder zweimal überlegen zu betrügen
Wenn man für Strafen nicht selber gerade steht und es für alles Versicherungen gibt siehe VW Dieselskandal wird immer wieder sowas abgezogen.
Scheint fast so.Muss man sich Sorgen machen, dass in dem Artikel mehr auf Seagate rumgeritten wird als auf Western Digital selbst?
Wobei die Liste nicht vollständig ist und z.B. inzwischen alle 2.5" Consumer HDDs von Seagate und wohl auch praktisch alle von allen anderen Herstellern, SMR nutzen.Bei Seagate werden ja immerhin Modelle genannt.
In dem Rechtsstreit ging es um die WD Red, WD hat dann ja alle Red die CMR haben in Red Plus umbenannt, betroffen sind also die, die immer noch als Red bezeichnet werden. Aber wenn man fragen muss, dann ist man nicht betroffen, weil man entweder diese HDDs gar nicht hat oder es einem nie aufgefallen ist, dass sie SMR haben, man also auch damit kein Problem hat.Und welche WD Platten sind genau betroffen?
Was auch das beste Ergebnis aus dem Verfahren ist. Seagate veröffentlicht ja in den Product Manuals sehr viele Daten über seine HDDs und alle anderen Hersteller sollten diesem Beispiel folgen, um solche Verfahren zu vermeiden, gerade WD ist ja ein Geheimniskrämer, wenn es um Details seiner HDDs geht und sowas sollte nicht erlaubt sein. Wenn jetzt wenigstens jede HDD mit SMR deutlich als solche zu erkennen ist, dann haben wir alle etwas aus der Sache gewonnen.Mittlerweile sind ja alle Modelle beim Hersteller mit SMR ausgezeichnet.
Nicht nur die deutschen, aber in Italien und Frankreich haben die Regierungen sich hinter ihre Hersteller gestellt, statt sie nochmal extra fertigzumachen. Fiat hatte die Abgasreinigung einfach nach 22 Minuten deaktiviert, der Prüfstandslauf dauert ja nur 20 min und nachdem dies aufgeflogen ist, wurde Zeit bis zur Abschaltung dann auf 1 Stunden angehoben und damit war es gut. Vermutlich fahren die immer noch so rum, denn ich habe nie gelesen, dass danach noch etwas geändert wurde.Sachen wie dem Dieselskandal (der betrifft ja letztlich nicht nur VW, sondern im Grunde alle deutschen Hersteller)
hatte damals ebenfalls eine an MF deswegen zurückgeschicktWar leider auch 2 mal mit der ST4000DM004 betroffen. Mindfactory hat die aber ohne Beanstandung zurück genommen, obwohl der Kauf schon weit über 6 Monate zurück lag (kam nicht früher dazu diese einzubauen). Mindfactory hat nach meinem Hinweis auch direkt die Artikeldetails angepasst.
Muss man sich Sorgen machen, dass in dem Artikel mehr auf Seagate rumgeritten wird als auf Western Digital selbst?
WD Red mit der Kennzeichnung EFAX mit 2-6TBUnd welche WD Platten sind genau betroffen?
Bei Seagate werden ja immerhin Modelle genannt.