HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum macht man sowas? Also wozu die Gold und keine günstige WD Elements, wo das Gehäuse im Preis schon enthalten ist? Verstehe ich nicht.Ich habe sie in einem externen Startech Gehäuse mit USB 3.1 Anschluss eingebaut.
Was daran liegen dürfte, dass die neue Technologie eben dazu dient die Datendichte zu steigern und dies ja auch nur ein wenig, nicht gerade mit Riesenschritten. Wirklich deutlich andere Ergebnisse kann man nur erwarten, wenn neue Technologien wie Seagate Multi Acctuatoren wie bei der Mach.2 verwendet werden, die wirklich mehr Performance ermöglichen.Neue Technologie, aber irgendwie alles beim Alten
Wo ist da das Problem? Man kann doch trotzdem noch auf das RAID zugreifen und damit die Performance solcher Zugriffe nicht zu sehr gebremst wird, drosseln die meisten, zumindest die ordentlichen RAID Lösungen ja auch extra die Geschwindigkeit des Rebuilds.Jedenfalls ist für mich bei ~20TB eine magische Grenze erreicht wo ich darüberhinaus kein RAID Rebuild mehr machen möchte. Die 24 Stunden sind bereits überschritten.
...
Warum macht man sowas? Also wozu die Gold und keine günstige WD Elements, wo das Gehäuse im Preis schon enthalten ist? Verstehe ich nicht.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, wenn da nicht wirkluch Red Pro auf der HDD steht. Denn man weiß nicht welche Spezifikationen die White Label Platten genau einhalten, da WD dies nicht verrät und die HDDs als USB Platten mit einer HDD im Gehäuse verkauft, die müssen also nicht mehr können als die Blue die in den Elements und MyBook Modellen bis einschl. 6TB verbaut sind. Entsprechend garantiert WD auch nur die Kapazität:die aktuelle Elements 18TB (die ja eine Red Pro beinhaltet).
PS: Die MyBook Duo sind eine Ausnahme, da sind Red verbaut, nicht zwangsläufig Red Plus, auch wenn es ab einer bestimmten Kapazität nur die Red Plus und nicht mehr die normale Red mit SMR sein kann.
Eben, dafür sind sie nur eigentlich bzgl. der Spezifikationen überdimensioniert und normalerweise zu teuer, aber die Preise sind ja inzwischen so durcheinander, dass solche Enterpriseplatten zuweilen schon die billigsten Modelle mit einer bestimmten Kapazität sind. Einfach fürs Backup reicht sonst aber auch eine White Label, also Elements oder MyBook, die sollten ja nicht ständig mitlaufen, sondern nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden und bleiben. Aber wenn es billiger wird, kann man natürlich auch eine Gold in ein USB Gehäuse bauen und dafür verwenden.sehe ich auch kein Problem eine Gold in ein externes Gehäuse zu stecken.
Die Gold und Exos sind Enterprise HDDs und nciht auf geringer Lautstärke optimiert, aber eben mit Helium gefüllt und dies hilft die Geräusche zu senken.dass die Seagate Exos und Ironwolf in 18 TB leiser als die WD Gold sind? Habe selbst 2x 18 TB WD Gold und hätte erwartet, dass diese schon die leisesten HDDs sind.
Wie gesagt, die 18 TB WD Gold und auch die 14 TB TB finde ich voll ok aber ich nutze die auch nur für sequentielles Lesen und Schreiben und nicht für dauerhaften Random Access.Die Gold und Exos sind Enterprise HDDs und nciht auf geringer Lautstärke optimiert, aber eben mit Helium gefüllt und dies hilft die Geräusche zu senken.