Western Digital My Book - IDE oder S-ATA KEINER NE IDEE?? Büdde

Osiris-Storage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
Hallöchen.
Es geht um das schicke Stückchen`. Würd gern wissen was da für ne HD drin is

Man sieht ja wenn die Platten 16MB oder so haben, dann könnens ja nur S-ATA sein oder?

Western Digital My Book Essential 500GB, USB 2.0
191682.jpg


die hier haben sogar beide ne Anzeige vom "Füllstand"
Western Digital My Book Premium 500GB, USB 2.0/FireWire
191693.jpg


Western Digital My Book Pro 500GB, USB 2.0/FireWire 400/800
205922.jpg


hat jemand die "Bücher" schon? Kann man die Platten auch ausbauen??
Würde mir die mal holen und dann mit nem 5m USB Kabel einfach ins Regal stellen. Die als kleine Version(Taschenbuch:banana: ) mit 2,5" Platten wärn auch geil!!!

gibts mit 80,160,250,320,400 und 500 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht welches Interface die Platten besitzen, allerdings hat das my book nur 8 MB Cache(ausgenommen die 400/500gb versionen). Somit können auch WD's mit IDE Interface verbaut sein. Was mich bei den hdds noch interessiert ist, ob das Gerät einen "Backup button" besitzt. Irgendwie kann ich im Internet nix dazu finden.
 
sieht auf jeden geil aus. stell dir vor ne "kleine" Bibliothek so nen Regalabteil voll von denen :-) cool
 
Dürfte sich wegen der USB/FW anschlüsse um IDE Platten handeln mit nem normalen Wandlerchip eben. Bei Sata hätten sie wohl ne eSata rangebastelt. Die Platten sollten aber ohne Propleme (bei pasenden Werkzeug für Sonderschrauben?) recht leicht zu wechseln sein.
 
also in meinem WD my book Premium 250 GB is WD2500Js verbaut.
 
Hallo Zusammen :wink:

Ich interessiere mich für die 320GB Version. Ich habe allerdings mehrmals im Internet gelesen, dassdass die Schreibgeschwindigkeit nicht so toll sein soll. Kann das jemad bestätigen?

Und ist die Backupsoftware sinvoll bzw. ist sie praktisch und unkompliziert?

Wie sieht es mit Lautstärke und Wärmeentwicklung aus?

Danke :)
 
ACHTUNG:

der Füllstand der HDD wird nur angezeigt wenn du in Fat32 formatierst!

Ob du das willst ist die andere frage :d
 
Ist eine IDE Platte habe die 320GB Edition mit USB in schwarz. Bin sehr zufrieden, Platte ist schnell und nutze sie nur fürs Backup, mit der wärme geht das auch, Die PLatte hat einen Button zum an und auschalten und wenn man sie unter windows xp eine weile nicht nutzt geht sie automatisch aus zum energiesparen, klickt man dann auf die Platte im Explorer ist sie aber wieder zügig da, fährt dann wieder ganz normal hoch, die PLatte.
 
Gut dann werde ich sie mir so bald wie möglich holen gehen und kann dann mit meinen jetzigen 250er Samsungs ein raid 0 machen :banana:
 
wie raid0 ich dachte man brauch immer gleiche Platten? Oder wolltest du die als zusatz zur sicherung des Raid0 fals mal was schief geht?
 
Ganz genau. Die WD für Backup und die 250er Samsungs im Raid0. Falls was schief läuft ist das dann nicht so schlimm :)
 
so nutze ich die auch als Backup für alle wichtigen Daten von Laptop PCs alles was so anfällt. Bis jetzt war ich sehr zufrieden wobei ich sie halt nicht oft nutze sondern immer nur fürs backup dann liegt sie wieder 2-4Wochen auf dem Schreibtisch. Ich habe irgendwo mal einen Test der ALu Firefire Edition gelesen, diese ist sogar noch besser, vor allem Firewire800 find ich gut, allerdings kostet die wohl auch etwas mehr. Am wichtigsten schmeiß Externe sowie auch interne PLatten niemals runter ich kenne viele Fälle wo sowas mit Plattentod bestraft wurde, egal ob Wd Seagate oder selbst gebaut. Für solche Sachen sind Archos Player mit 80Gb deutlich besser, wenn man z.b. den ganzen Tag daten austauschen muss oder öfters zu Kumpels geht und Sachen austauscht;) . Da haben die Platten Schutzmechanismen und sind auch für den härteren Einsatz gebaut. Für normale 3,5Zoll sind Stöße oder sonstige bewegungen im Betrieb aber auch im Stillstand der Tor, so zumindest meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 80GB Version von der My Book. Es ist eine IDE Platte und die Schreib/Lese-Geschwindigkeit ist mit 10MB/s lahmer als mein USB-Stick. Aber fürn Backup oder mal ein paar Files an Freunde weiter geben ist es ok.
 
Hat einer von euch eigentlich die Backupsoftware ausprobiert? Wie ist die?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh