Western Digital MYCLOUD macht mich noch irre wer kann helfen oder kennt die Lösung ?

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Diese SCHEI... Western Digital (WDMYCLOUD) macht mich noch bekloppt ich meine das teil funzt ja eig nie vernünftig aber jetzt garnet mehr.
Bisher hatte ich immer in Win10 oder auch 8 7 meine WDMYCLOUD über ein Netzlaufwerk Vernunden als Laufwerk X und die Weitere über USB Angeschlossene Harddisk als Laufwerk Y das Funktionierte eigentlich auch immer ganz gut.

Aber jetzt will sie einfach net mehr so laufen wie ich das möchte habe mein Win 10 Komplett neu aufgesetzt und bin wie immer vorgegenagen, In Dieser PC auf Computer-Netzlaufwerk Vedrbinden geklickt dann Laufwerksbuchstabe X angegeben und dann sollte er eigentlich die WDMYCLOUD unter Netzwerke anzeigen das tut er aber ums verrecken nicht. Habe auch schon die WDMYCLOUD resetet also das System aber nix, nur über die WDMYCLOUD app findet er die Platte und meine Daten, aber das möchte ich nicht ich möchte wieder das sie wie eine Festplatte im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt wird.

Wenn ich über \\wdmycloud zugreifen will kommt kann nicht zugegriffen werden Diagnose ergibt nix. Kennt einer diese Problem oder hat so was ähnliches ? Kurzum die MYCLOUD wird nicht im Netzwerk Angezeigt Gefunden nur Verlinkungen die mich per IP Adresse auf das Dashboard der MYCLOUD bringen.

Danke und gruß Miles2009

Fehler WDMYCLOUD.jpgFehler WDMYCLOUD 2.jpgFehler WDMYCLOUD 3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen, du musst erstmal das Eigentum übernehmen.
Da du Windows neu aufgsetzt hast, hat dein Benutzer jetzt eine andere SID, die Berechtigunge werden an den SIDs festgemacht, der Benutzername ist "Schall und Rauch"

Eigenschaften
Karteikarte "Sicherheit"
Button "Erweitert"
Karteikarte "Besitzer"

wie meinste das ? Computername habe ich schon geändert und den Benutzer im Dashboard auch über das Handy kann ich top zugreifen kann doch nicht mit den Berechetigungen zusammenhängen oder ?

Ich habe jetzt etwas herausgefunden, ich habe einen Neuen Benutzer Erstellt ein Lokales Konto kein Microsoft und siehe da Sofort wurde mir die WDMYCLOUD angezeigt und ich konnte drauf zugreifen auf meinem Haupt Kein Lokales Sondern mit Email Adresse EIngerichtetes konto hingegen keine Chance und nochwas ist mir aufgefallen mein Benutzer heißt tobia nicht tobias oder wie ich angegeben habe was kann das fürn Blödsinn sein ?

Problem ist gelöst habe jetzt nen Lokales Konto und alles Funktioniert WD Sofort erkannt. Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe ich wollte mal ein Microsoft Konto Probieren Früher hatte ich immer nur Lokale Profile, Unglaublich sowas naja nun geht es wieder und kann sehr gut ohne Cortanas Spracherkennung leben die ja ein Microsoft Email Verknüpftes Konto vorrausetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh