Western Digital Platte...leben neigt sich dem Ende?

un4go10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
2
Moin und frohe Ostern :)

ich hab folgendes Problem:

Bin im Besitz einer Western Digital 120Gb Festplatte
(Modell ID: WDC WD1200BB-00DWA0) und seit einiger Zeit hat sie ein Eigenleben entwickelt (von dem wiederlichen fiepen mal abgesehn was schon immer da war)...Wenn ich zuviel auf einmal bearbeite oder einfach nur etwas Spiele, fängt nach einiger Zeit erst alles an in Zeitlupe mit entsprechenden Tonverzerrungen zu laufen und danach geht der Rechner schlagartig aus. Beim Booten erhalte ich dann folgende Meldung:

IDE Hard Disk: Not Detected

Dann betätige ich den Netzschalter und schwup ist sie wieder da....das passiert so ca. einmal pro Tag und langsam nervt es wirklich.
Ich hätte mir schon längst eine neue gekauft aber mein Vater will sichergehn das es nicht vllt. doch am Betriebssystem liegt da er mir sonst eine neue kaufen müsste :d

MfG.
un4go10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach "breit" aus
 
.. schau mal nach den Kabeln ,ob alles noch richtig fest eingesteckt ist ...schau auch nach den Jumpern ...wenn alles iO ist ...wie alt ist die Platte ?
 
wenn sich s.m.a.r.t. nich meldet würde ich auf netzteil,mainboard oder ram tippen, und als erstes mal alle lüfter im system reinigen
 
So hat sich meine Samsung verabschiedet :d denke mal das es die Platte ist ;)
 
Danke für die antworten.
Also am Ram usw. liegts net weil die sind in der Zwischenzeit auch ausgetauscht worden. Hab mir schon eine neue Bestellt.

Kann geclosed werden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh