[Kaufberatung] Western Digital RaptorX ?

MaximumGamer

Neuling
huhu :d

Ich hatte vor mir in näherer Zukunft die Western Digital RaptorX zuzulegen!
Was haltet ihr davon ?

Ist sie einen Kauf wert, oder lohnt sich der Umstieg
von 7200rpm auf 10000rpm nicht?

thx bereits im Vorraus für eure Tipps!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m.M. nach bietet sie für das geld zu wenig

Das Ding sieht geil aus, ist superflott aber einfach zu teuer. Außerdem sehr laut und wird ganz schön warm...aber nen RAID Striping aus 2 von den Babys owned alles....

Raptor X würde ich sowieso nicht nehmen, durch das Fenster noch lauter und das sieht man nur in sehr wenigen Cases.

allgemein bietet die Raptor inzwischen zuwenig Mehrleistung für das Geld.

Ich würde sie auch nie wieder kaufen, für das Geld zu wenig Leistung und die Lautstärke eines Düsentriebwerks.

also habe 2 der teile eines gewonnen und die andere für 9ß euro gekauft :d

ja man hört sie besonders zugriffe *laufgeräusch ist eigentlich gut*
zugriffzeiten sind genial
wenn sie im raid rennen habe ich min 100mb max. 107 lol zumindest zeigt mir das hdtune pro so an

zu bedenken ist aber das zb die neuen seagate hdd´s den selben duchsatz ca. schaffen werden!!
nur die zugriffzeit die wird schlechter sein

aktuell würde ich dir eher ne klassische sata hdd empfehlen es sei du bekommst die raptor halt sehr günstig

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh