Western Digital RE

Aneurysm

Neuling
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Platten ?
Die scheinen ja eher für den Dauerbetrieb ausgelegt sein,
meine Frage ist nun ob sie auch für den Normalbetrieb, also 1-2 mal am Tag an und aus geeignet sind.
Auf der WD seite steht, das diese Platten nicht in Desktop-Systemen empfohlen wird.
Hoffe es kann mir jemand genauere Infos geben, da ich gerne eine Platte hätte, und da klang die RE Reihe ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...evtl. kannst Du mal einen Link zu den Platten schicken......???

Finde da nix bei WD und habe auch noch nix über diese Serie gehört..............:hmm:

Aneurysm schrieb:

...naja, der Beschreibung nach ist die für den Dauerbetrieb ausgelegt, das heisst mehrmals täglich rauf- und runterfahren wird net so gut sein.....;)

Btw....

Welchen Einsatzzweck soll Deine neue Platte denn erfüllen......???

Es wird lediglich "empfohlen" die Platte nicht in Destop-Umgebungen einzusetzen, da sie für Server-Applikationen entwickelt wurde. Ich sehe nicht unbedingt darin das Problem, dass die Platte das häufige Hoch- und Runterfahren nicht auf langs sicht verkraftet, sondern es wird sich einfach nicht lohnen. Möglich ist auch, dass die Platte leistungsmäßig eher auf Server-Applikationen optimiert wurde und sie unter Desktop-Applikationen daher eher langsam zu werke geht (im vergleich zu anderen Desktop Platten). Aber das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseites.

....hm..........:hmm:

....denke da eher daran, das zu häufiges.... Spinn-Up and Down....ganau so schlimm für Desktopplatten ist wie Dauerbetrieb.....;)

Spinn-Up and Down....ganau so schlimm für Desktopplatten ist wie Dauerbetrieb.....
Ja, aber ich denke du weißt wie ich es gemeint habe. Platten, die in Servern eingesetzt sind, laufen 24h/7T durch, ohne dass sie großartig hoch- und runtergefahren werden. Dementsprechend werden sie auch designt. Bei Desktop Platten sieht es anders aus.

Madnex schrieb:
Ja, aber ich denke du weißt wie ich es gemeint habe. Platten, die in Servern eingesetzt sind, laufen 24h/7T durch, ohne dass sie großartig hoch- und runtergefahren werden. Dementsprechend werden sie auch designt. Bei Desktop Platten sieht es anders aus.

...jo,....genau...........:)

...da bin ich 100% Deiner Meinung......;)

...deshalb habe ich auch oben..^^... nach dem Einsatzzweck gefragt....

also doch eher was für 24/7 server.
dachte eigentlich die platte ist ganz praktisch, wegen der langen lebensdauer.

Aneurysm schrieb:
dachte eigentlich die platte ist ganz praktisch, wegen der langen lebensdauer.

auch die RE kann nach nem jahr verrecken... bei wichtigen daten gibt es keine andere lösung als backups... das war schon immer so und wird, solange die speichermedien mechanisch arbeiten (und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus), immer so bleiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh