Western Digital Red oder Black?

blackstar88

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Western Digital Red Festplatte gekauft.

Was ungewöhnlich ist, dass die Festplatte ein schwarzes Label hat, obwohl es eine WD Red sein sollte!

Eigentlich würde auf dem Label ja auch drauf stehen, dass es eine Red ist, oder zumindest eine Black.

Laut Seriennummer soll es diese Festplatte sein:

Western Digital WD Red 1TB, 3.5 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Online mit der Seriennummer wird die Platte auch als "Red" deklariert!

Ich füge noch ein Bild von der Platte selbst hinzu.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• WD Festplatte.jpg
    WD Festplatte.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 48
  • WD Festplatte2.jpg
    WD Festplatte2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD RMA Ware erhält oftmals das schlichte schwarze Label, auch wenn es sich um eine WD Red handelt. Es ist also wohl eine RMA WD Red.

PS: Jupp. Steht ja auch auf dem Label ganz oben, "recertified".

Moin,

kein Consumer Label, 6 Monate Garantie - tippe auf ne OEM Platte.
Ist aber trotzdem ne Red.

Stand im Angebot was von 3 Jahren Garantie? Ansonsten steht ja sogar beim GH Link von dir
Hinweis: Nicht gekennzeichnete OEM/System Builder-Festplatten im Umlauf. Verminderte Garantieleistung möglich.

LG

Edit: Oh, wie mein Vorredner richtig erkannte eine Reparatur und keine OEM

Zuletzt bearbeitet:
Koschere Händler geben definitiv an, dass es sich um ne Recertified = REFURBISHED Platte handelt!

Return to sender ist da definitiv angesagt.