Western Digital RMA erfahrung.

HardwareFreaky

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hab mal ne frage.
Habe hier eine Externe Western Digital Elements.
Die HDD habe ich damals ausgebaut und als Interne benutzt.
Naja Obwohl die HDD quasi gar nicht genutzt wurde war sie innerhalb 3 Monaten Defekt.
Problem ist ich habe jetzt das Externe Gehäuse nicht.

Wenn ich die Seriennummer eingebe habe ich noch Garantie bis 05.2017.
Aber ist es schlimm das ich das Gehäuse nicht mehr habe?
Würde gerne diese Express RMA nutzen nur dann schicken die mir sowieso eine neue HDD Mit Gehäuse.

Hat da evtl. jemand schon Erfahrung mit?
 
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Hallo HardwareFreaky,

Erst jetzt habe ich das Thema gesehen..Schade, dass die Platte nicht mehr funktioniert. Leider erlischt die Garantie beim Ausbauen einer externen HDD aus dem Gehäuse. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt oder sie taucht überhaupt nicht auf?

MfG
 
Hallo HardwareFreaky,

Erst jetzt habe ich das Thema gesehen..Schade, dass die Platte nicht mehr funktioniert. Leider erlischt die Garantie beim Ausbauen einer externen HDD aus dem Gehäuse. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt oder sie taucht überhaupt nicht auf?

MfG

geht ja um die garantie der hdd, nicht des externen gehäuses.
die seriennummer der hdd auf eurer webseite eingegeben sagt das garantie für die hdd bis 2017 besteht, sofern die platter nicht aus dem gehäuse ausgebaut wurde, würde ich davon ausgehen, die gerantie besteht :d

ich würd das ding verpacken und zu wd schicken, im zweifelsfall mit ausdruck von dem was das tool zur garantie zu sagen hat und sendungsverfolgung ;)


edit:
ich geh davon aus, es handelt sich um die seriennummer der hdd die im tool eingegeben wurde, die seriennummer des gehäuses ist vermutlich mit dem nicht verfügbarsein selbigens nicht verfügbar .... ka :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei WD ist die Seriennummer auf dem Gehäuse gleich der Seriennummer der darin verbauten HDD,
war jedenfalls so bei den 2,5" Platten die ich vor Jahren mal auf den Gehäusen geholt hatte,
 
Hey wieder,

Du könntest die Garantie des Laufwerks auf der WD Webseite durch Eingabe von Seriennummer überprüfen, diese ist, aber, nur dann gültig, wenn die Platte aus dem Gehäuse nicht ausgebaut wird. Leider hat deine HDD keine Garantie mehr.

Externe Western Digital-Gehäuse: Entfernen Sie das Laufwerk nicht aus seinem externen Gehäuse. Senden Sie das Laufwerk in seiner Originalverpackung/Plastikhülle (ungeöffnet, unzerlegt, samt Netzteil) zurück. Bitte behalten Sie jegliche Software, Handbücher und Schnittstellenkabel (außer im Lieferumfang enthaltenen Thunderbolt-Kabeln, die im Rahmen der RMA zurückgesandt werden müssen). Bitte verwenden Sie zu Referenzzwecken dieses Dokument: "Was muss ich zurücksenden?" WARNUNG: Wenn Sie das Festplattenlaufwerk aus dem entsprechenden Western Digital-Gehäuse für eine einzige Einheit entfernen, verfällt die Garantie.

Hier könntest du weitere Information über Garantie finden: http://support.wdc.com/warranty/rmapacking.asp?custtype=end&lang=de

MfG
 

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Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich die Leute nicht, wenn man eine interne HDD will, kauft man sich eine interne, wenn man eine externe will, dann kauft man entweder eine externe oder eine interne und ein Gehäuse. Nun sind die externen oft günstiger als die interne Platte die dort drin steckt, also kaufen die Leute die externe um die Platte auszubauen und zu sparen, aber der Preis dafür ist eben der Garantieverlust.

Wenn ich das schon machen will, dann würde ich die externe wenigstens einem ordentlichen BurnIn Test unterziehen, wie ich es sowieso bei jeder Platte mache, dann aber natürlich vor dem Ausbau und noch gründlicher. Das eine Platte die "quasi gar nicht genutzt wurde" "innerhalb 3 Monaten Defekt" ist, sollte so überraschend nicht sein, denn gerade neue HW hat erhöhte Ausfallraten, wie alle technischen Geräte, das ist an der bekannten Badwannenkurve der Ausfallraten technischer Geräte ja auch allgemein dokumentiert und bei HDDs kommt erschwerend noch deren mechanische Empfindlichkeit und das Transportrisiko hinzu.
 
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