Western Gitarre

maulwurf8

Enthusiast
moin!

ich suche ne gute, günstige (~200€) westerngitarre. was könnt ihr mir da so empfehlen? wollte jetzt mal ein bischen darauf "üben" und bevor ich das garnicht packe (von wegen den saiten) wollt ich nicht gleich so viel geld dafür ausgeben.

momentan (bzw. seit bestimmt einem jahrzehnt) hab ich eine yamaha eterna ec-12 akustik gitarre

mfg
maulwurf8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heute mal in nem musik laden. also muss wohl doch etwas teurer werden, der gute klang fängt erst so bei >300 an. eher so 500 €.....

Jap genau so ist es..Wenn du guten Klang haben willst doch schon mehr ausgeben.Find ich aber gut das du es selber gehört hast.Das zeigt das du dich auch wirklich damit beschäftigen willst :-) wie ich so oft kleine jungs und mädels sehe,die ihre gitarre einfach aufn dachboden verschimmeln lassen *schluchz*

Also kauf dir genau die gitarre die du vom klang her gut findest.. bloss nicht aufn Preis achten.Hatte mal eine für 800€ inner hand.. fand trotzdem meine für 500€ besser..

Okay nachher bei 1500€ is das wieder was ganz anderes..aber irgendwo muss beim Preis ja mal schluss sein *G* Jedenfalls fürn Schüler :teufel:

mfg :-)

nunja, also ich finde es nicht so schwer den untschied darauß zuhören, hab ja schon lange was damit zu tun.

mir gefiehl die yamaha CPX5 recht gut, hat nen ordentlichen klang.

eine gitarre von taylor hat er mir auch demonstriert, also klanglich echt super, aber der preis von 750€ ist mir dann doch zu viel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber hab mir heute die yamaha cpx-5s cs gekauft :d
sach mal, die gitarre kann ich doch dann so an den mic in vom rechner anschließen oder?

las es.sonst sehe für die soundkarte schwarz

der mic in versträgt das nicht...

kauf dir eine DI box und dann darft du an deine soundkarte,
mit einer DI box ist es auch dann egal wo du rein gehts ob line in oder mic in,welche soundkarte hast du denn...

ich sprech aus erfahrung kenn einige die haben ihre keyboards oder bässe/gitarren an soundkarten angeschlossen,

nunja bei einem fing plötzlich an das mobo an zu richen ,nicht cpu oer so,der onboard sound chip war tot.

das geilste da hat jemand mal versucht eine leslie an den pcv anzu schließen nunja-->blöd heit muss weh tun--->resultat:
graka,cpu und mobo und ram tot

NIEMALS und das gilt für jedes instrument(elektrisch gemeint)
an eine normale soundkarte ran,nur recording karten können das ab,auch nicht die tolle HD audio geschichten von intel.

DI

das geld ist eine sicherere anlage.nunja

meine beiden schmuckstücke :d
IMG_1800s.jpg

und wenn ich von der gitarre aus in meinen dolbydigital verstärker rein gehen (aux in) und vom verstärker aus dann in den mic gehe?

ich hab ne soundblaster live player 1024 (gut 5 jahre alt)

ich hab jetzt nochmal genau geguck, also wenn ich in den aux gehe, kann ich über einen rec output wieder rausgehen. und das passt dann mit dem mic in an der soundkarte, funzt auch wunderbar.

ne, hab kein gitarren verstärker, das ist ja das prob ;) ich wollt mir aber auch keinen kaufen ,da ich nicht auf der bühne stehe, mach das nur so zu hobby. aber so gehe ich jetzt halt über meinen dd-verstärker in den rechner rein und kann so musik aufnehmen :bigok:

ich dank dir trotzdem für deine hilfe, zumindest weis ich ja wen ich ansprechen muss fals ich probs habe :)

man kann es später ausbauen:

da irgenwann die soundkarte eh fliegt bekommst du schon für ca. 100 euro ein ordenliches audio interface..

M-AUDIO (Midiman) Fast Track USB

was besseres,wenn du es noch weiter machen möchtes:

TASCAM US 122

das sind ein paar vorschläge..
welches programm benutz du denn für solche sachen

man kann auch folgenes machen:

Yamaha Magicstomp

das teil hab ich auch für einen Yamaha Gitarre L-Serie die in musik geschäft mir umgabut hat für solche sachen,geiler klang

Zuletzt bearbeitet:
als programm hab ich clean von pinnacle. wie gesagt, ich mache das nicht professionell. clean hab ich halt gehabt, da ich das für andere sachen brauch (kassette auf rechner überspielen usw.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh