WesternD Festplatten im Raid

flod/-\

Neuling
Tag habe mla gelesen (glaube zd oder chip) das die festplatten von Western Digital im Raidverbund1 nur eine geringfügig höhere leistung haben als ohne raid. kann mich leider nicht mehr genau an den artikel erinnern. jedenfalls soll das definitiv an den WD platten gelegen haben und nicht am Controller.
ich habe so eine besagt platte, und würde gern wissen ob ihr mehr über das thema wisst da ihc auch erst geplant hatte ein raid sys zu basteln
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis aus eigener erfahrung das es leider so ist aber das problem hat nicht nur WD sondern auch Maxtor und Seagate

hatte kürzlich zwei WD800BB im raid0 und hatte nahezu die gleichen werte als mit einer als single, genauso hatte ich zwei Maxtor D740X 60GB und hier wahr es das selbe und das das problem auch seagate hatt können dir genug andere user bestätigen

wennst unbedingt ein vernünftigen raid0 haben willst wirst nicht um IBM platten hinweg kommen

hm erstma thx
und sry hab mich verschrieben meine natürlich raid 0 ... also ibm kommt mir auf keine fall in die kiste! mir liegt was an meinen Daten!!! *g*
liegt es denn definitiv an den platten nicht villeicht am controller oder an den einstellungen? kan mir das garnicht richtig vorstellen, denn der controller sagt ja welche pladde was schreibt.... noch jemand ne ahnung?

Naja, auch die Elektronik und Firmware der Pladde spielt da eine nicht zu unterschätzende Rolle, ob sie nun im Raid auf Leistung kommt oda nicht...

Also es gibt keine möglichkeit für mich, mit meiner WD ein gescheits raid0 zu bauen oder doch? wie wäre es wenn ich zB als 2 platte ne ibm dranschliesse würde das was bringen?

Theoretisch ist ein Raid 0 aus verschiedenen Pladden zwar möglich, aba in der Praxis gibt das meistens nur Probleme. Es kann sein, dass die Pladden im Raid-Verbund zueinander inkompatibel sind (Elektronik, Firmware...)

Ich würds nicht empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh