Wetterfester Temp.-Sensor für das aquaero?

Cafe

Experte
Ich suche einen Temperatursensor für den Aussenbereich der feucht oder sogar mal nass oder gar mit Schnee bedeckt sein darf und kompatibel mit dem aquaero und anderen Steuerungen ist. Die Entfernung zwischen aquaero und Sensor ist locker über 4 Meter. Und ich muss das Anschlusskabel durch einen Holzfensterrahmen verlegen. Ein Flachbandkabel aus dem HiFi-Bereich bei der Balkontür zu verlegen könnte u.U. klappen. Dann ist die Entfernung etwa doppelt so gross. Kann mir bitte jemand bei der Auswahl des Sensors und der Kabel helfen?
Ich habe beim googlen bei den Antennenkabeln für Sat-Schüsseln teils unterschiedliche Werte gesehen. Sowas wie 130dB oder 75 Ohm. Was genau sollte ich da nehmen? Ist solch ein Kabel überhaupt für mein Vorhaben geeignet?

Alternativ würde ich auch einen Funksender und Empfänger nehmen wenn es sowas für das aquaero gibt.

viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

an das Aquaero benötigt 10K Ohm Temperaturfühler (ich meine das sind NTC), diese gibt es auch von div. Herstellern für den Außenbereich, die Verfälschung durch die Kabellänge kann man bei unter 10m sicher vernachlässigen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh