Wetterfester WLAN Repeater

robeppef

Neuling
Hallo,
mein Nachbar hat im Garten ein WLAN, das ich mitbenutzen darf. Leider geht es immer nur wenn ich mich in direkter Nähe befinde, daher suche ich nun einen Outdoor WLAN Repeater, den ich an meiner Steckdose auf halber Strecke einsetzen kann.
Ich kann und will keinen Router daran anschließen, das Gerät soll einfach nur das bestehende WLAN repeaten.
Ich möchte auch nicht beim Nachbarn irgendwas umbauen müssen.
Ich habe bei gutem Wetter bereits einige WLAN Repeater probiert und es funktioniert gut. Leider finde ich absolut keine passenden Geräte, die auch wetterfest sind.
Hat jemand einen Link, oder kennt so ein Produkt?

Danke, robeppef

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gerät soll einfach nur das bestehende WLAN repeaten.
Nein, das willst du nicht, denn ein "Repeater" halbiert die mögliche Geschwindigkeit.

Davon ab hast du die Lösung doch schon selbst gefunden. Wichtig ist nur, dass sie unten offen ist, damit vorhandene Feuchtigkeit nicht "eingesperrt" wird. Wenn das Gehäuse ansonsten dicht ist, kann allerhöchstens Luftfeuchtigkeit 'ran, und wenn dabei noch die Luftaustauschmöglichkeit gering ist, kann die Luftfreuchtigkeit nicht in das Gehäuse, weil die Abwärme des Gerätes hoch genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das willst du nicht, denn ein "Repeater" halbiert die mögliche Geschwindigkeit.

Davon ab hast du die Lösung doch schon selbst gefunden. Wichtig ist nur, dass sie unten offen ist, damit vorhandene Feuchtigkeit nicht "eingesperrt" wird. Wenn das Gehäuse ansonsten dicht ist, kann allerhöchstens Luftfeuchtigkeit 'ran, und wenn dabei noch die Luftaustauschmöglichkeit gering ist, kann die Luftfreuchtigkeit nicht in das Gehäuse, weil die Abwärme des Gerätes hoch genug ist.

dachte ich mir auch gerade. Der Nachbar wird sich bedanken

Ja. Und? Ich empfange allein an meinem Standort >50 Netze, da ist exakt kein einziges unverschlüsseltes mehr dabei. Dito an anderen Standorten. Setzt du also voraus, dass der OP seinem Nachbarn das WLAN-PW 'rausgeprügelt hat?^^

Hier ist noch ein WEP WLan ;)
Ich unterstelle niemandem nichts.

Warum hat man es in Foren nur immer so schnell mit Neidern zu tun, deren Vorstellungskraft schon dadurch gesprengt wird, dass jemand nette Nachbarn hat...

Wieso, hat jemand den AP mit einem Spaten ausgegraben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh