WG311v2 WLAN Treiber funktioniert nicht unter XP?

$chakal

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe heute schon wieder so ein komisches Problem, also es geht um den WG311v2, das ist eine PCI Wlan-Karte von Netgear...
und zwar habe ich Probleme mit dem Treiber und WinXP. Also wenn ich die PCI Karte in den Computer einbaue, erkennt WinXP die Karte zwar, liefert aber keinen Gerätetreiber... gut muss ja nicht immer sein (obwohl Netgear) und nehme mir die TreiberCD und installiere "Driver & Utilities". Aber er installiert nur die Software und nicht den Gerätetreiber...
Danach habe ich das halt über den Gerätemanager nachgeholt und dann ist es passiert (zum wiederholten mal) hat der Computer immer einen kurzen "Stillstand bzw. Frezze" und danach arbeitet er weiter...
und Verbindung zum Wlan bekomme ich auch nicht...

Gut, dann habe ich mir die Version 1.3 der Treiber geholt und installiert und da sagt der mir einfach: "No Netgear WAG311 or WG311 PCI adapter installed".

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass hier mir jemand weiterhelfen kann? Eventuell ist es ein bekannter Fehler mit XP?

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst zuerst die Treiber installieren und dann erst die Karte einbauen.
Steht auch auf der Verpackung.
Gruß
Sebastian

Was echt?
Nun ja, ich hatte keine Verpackung... nur die TreiberCD und die Karte..., aber trotzdem hätte ich nie vermutet, dass man das sorum machen muss?!

Gut, ich schaue mal ob das was bringt... melde mich dann nochmal.

Erstmal Danke für den Tipp. :)

MfG
$chakal

Hallo nochmal...
Ja, also in meinem richtigen PC hat das ganze jetzt geklappt.

Aber in einem 500er PIII erkennt der die Wlan Karte überhaupt nicht... :(

Kann es mit den verschiedenen PCI Versionen zu tun haben?
Übrigens habe ich das dort so gemacht, also erst Treiberpaket installiert und dann ausgeschaltet und die Karte reingesteckt.
Sie wird trotzdem nicht erkannt?!

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh